Altersunterschied von 10 Jahren akzeptabel?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin mit meiner derzeitigen Freundin zwar erst seit ein paar Monaten zusammen, aber wir sind sehr glücklich miteinander obwohl unser Altersunterschied ganze 16 Jahre ausmacht. Allerdings haben wir derzeit auch nur eine Wochenendbeziehung weil sie 300km entfernt in einer Großstadt studiert.

Bevor ich letztes Jahr wieder nach Mitteleuropa zurückgekommen bin habe ich in Russland gelebt. Dort war ich mit meiner großen Liebe zusammen die dann auch die Mutter meiner Tochter wurde. Auch sie war 16 Jahre jünger als ich (als wir zusammengekommen sind war ich 32 und sie 16) und wir waren über 4 Jahre lang zusammen und überglücklich miteinander - und das wären wir auch heute noch, wenn sie nicht tragischerweise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen wäre...

Wen ihr gut miteinander harmoniert spielt das Alter oder der Altersunterschied also keine Rolle.

Cruzix1902 05.07.2017, 00:24

Oh ich habe gerade deine Antwort gelesen. Es freut mich, dass du wieder jemanden an deiner Seite hast. Wollte ich dir nur kurz sagen. LG

2

Hey, mit 26 Jahren ist er ja auch nicht alt. Natürlich kann die Beziehung gut laufen.
Sie läuft doch schon 4 Monate.
Mein Partner und ich haben einen noch viel größeren Altersunterschied und wir sind bald 4 Jahre zusammen.
Wenn ihr euch versteht und kein Problem mit dem Alter habt, steht euch kichts im Weg.
LG

Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm, ich bin ja so in dem Alter. Für mich z.B wäre das eig auch egal.

Zumal man sich als Frau eher einen älteren Mann suchen sollte, "meistens" sind diese Männer reifen.
Weil bei Männern der Reife Prozess etwas länger dauert. (ist echt nicht böse gemeint, bin ja selber Ein Mann).

Von daher ich finde das nicht schlimm.
Ich finde z.B den Film "Entschuldige ich Liebe dich" da auch etwas gut, das meist das Alter nichts ausmacht.

Ohne Euch beide zu kennen ist es schwer das einzuschätzen. Hör auf Deinen Bauch, auf Deine Intuition. Es spricht nix dagegen wenn Du Dich bei ihm wohl fühlst und er bei Dir.

Zehn Jahre ist schon eine ganze Menge, gerade wenn man noch so jung ist.

Ausprobieren könnt ihr es aber, klar. Mehr als schiefgehen kann es nicht und wir müssen alle unsere Erfahrungen sammeln.

Richte Dich in beziehungssachen nie anderen.

Ich finde alles über 6 Jahren zu viel aber wenn ihr meint es könnte klappen

Naja ihr seit immerhin schon 4 Monate zusammen,also scheint sie ja zu funktionieren. Daher versteh ich die frage auch nicht ganz^^

Mein Mann ist 16j älter

Ich denke, dass das klappen könnte.

Ja das kann aufjednfall funktionieren haha bei mir sind es 6 Jahre auch erst frisch zusammen :D aber bis jetzt läuft es super :) okay da ist auch ähnlich einer geht zur schule der andere in die Uni ... da müssen sich beide durchquälen :DD und wenn die Interessen ähnlich sind dann denke ich kann das auf jedfenfall funktionieren:D 

Sveniboy1990 04.07.2017, 21:33

Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm, ich bin ja so in dem Alter. Für mich z.B wäre das eig auch egal.
Zumal man sich als Frau eher einen älteren Mann suchen sollte, "meistens" sind diese Männer reifen.
Weil bei Männern der Reife Prozess etwas länger dauert. (ist echt nicht böse gemeint, bin ja selber Ein Mann).

Von daher ich finde das nicht schlimm.
Ich finde z.B den Film "Entschuldige ich Liebe dich" da auch etwas gut, das meist das Alter nichts ausmacht.

1
Thegendarmerie 04.07.2017, 21:35
@Sveniboy1990

Ja da hast du recht manche sind früher schon viel reifer als andere... die verstehen sich Ann ,meistens nicht so gut mit gleichaltrigen :D 

Ja den film merk ich mir mal vor :) 

0
Sveniboy1990 04.07.2017, 21:40
@Sveniboy1990

Sorry gehörte gar nicht dahin peinlich.....Sollte als Antwort gepostet werden....

0
Thegendarmerie 04.07.2017, 21:40
@Sveniboy1990

Haha egal, sieht der Fragesteller ja auch ;D und ich hatte ne nette Unterhaltung ... 2 Fliegen mit einer Klappe XD 

1

Nein das klappt!

Was möchtest Du wissen?