Altersunterschied problematisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich KANN es funktionieren, aber es gibt für nichts eine Garantie, wenn es um Beziehungen geht.
Ich bin selbst auch seit langem mit einem älteren Mann zusammen und es funktioniert.
Wenn die Menschen für eine solche Beziehung bereit sind, dann kann es eine sehr tolle Beziehung werden.

Natürlich kann so eine Beziehung funktionieren. Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 17 Jahren. Ich bin 18 und er 35 Jahre alt. Hinzu kommt, dass wir 1.5 Stunden auseinander wohnen. Trotzdem läuft bei uns alles super.

Klar kommt es darauf an wie ihr zusammen harmoniert und wie lange ihr euch schon kennt. Aber ich bin mir sicher, dass es funktioniert wenn ihr beide es wirklich wollt :D

Klar kann das funktionieren. Kommt halt auf Euch an. Bei mir ist es andersrum (Freund erheblich jünger). Klappt super seit Jahren. Und bisher hat auch keiner komisch reagiert oder so.

Hallöle,

ja, funktionieren kann sowas schon aber du musst dich drauf einstellen das wahrscheinlich viele Vorurteile von der Außenwelt kommen könnten und auch von deiner oder seiner Familie... aber Hey... Who cares??? Wenn ihr euch wohlfühlt ist alles bestens. :)

Rede vielleicht auch mit ihm mal darüber

Lg Nini <3

Hey, danke für deine Antwort :) ..Ja ich rechne auf jeden Fall mit Vorurteilen und Kommentaren...auch aus meiner Familie. Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet... Wir finden uns beide gegenseitig total anziehend, wissen aber eben auch beide, dass es ein sehr großer Altersunterschied ist, der zu vielen Problemen führen kann :/

1
@Isa1506

Ich helfe gerne ;D

nun immerhin wisst ihr beide was euch bevorstehen könnte und wenigstens habt ihr euch darüber einen klaren Kopf gemacht und genau das gibt euch mit Sicherheit nochmal einen guten Anhaltspunkt und Grund es zu versuchen aber das liegt dann doch wieder in euren Händen c;

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute und natürlich auch viel Glück! c:

Lg Nini <3

1

Das können wir dir nicht sagen - da musst du auf dein Herz hören. Wenn er bereits eine Parterin/Frau hat - lass die Finger von ihm. Sonst höre auf dein Herz/Bauchgefühl. Verboten ist es schließlich nicht,da du 18 und somit volljährig bist.

Nein, eine Partnerin hat er nicht

0
@Isa1506

Dann steht dem wohl Nichts im Wege. Wie unten schon geschrieben von Ninika288 - bedenke, dass es trotzdem auch Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Vorurteile, evtl. Streitpunkte mit Eltern und Freunden.....und er will vielleicht auch bald mal heiraten, Kinder etc. bist du hierfür schon bereit?

1
@XxHappyHippiexX

Ja genau darin liegt das Problem. Wir sind uns bewusst, dass eine solche Beziehung Schwierigkeiten mit sich bringt, gerade weil er nach einer Frau zum Heiraten und alt werden sucht.., weshalb wir uns darauf "geeinigt" haben das mit uns lieber zu unterlassen. Wir haben uns eine Zeit lag nicht gesehen und uns auch nach anderen umgeschaut. Allerdings auf beiden Seiten wenig erfolgreich, da die Gefühle bei uns nach wie vor vorhanden sind.

1

Was möchtest Du wissen?