Altersunterschied in Ordnung in der Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man miteinander auskommt und sich versteht, ist es eigentlich ok. Es funktioniert in vielen Ehen oder Beziehungen manchmal sogar besser, wenn der eine Partner älter ist. Ich meine schon einen Altersunterschied von mind. 5 Jahre und Älter. Auch in so einer Beziehung sollte es harmonieren, den anderen respektieren und sich einfach wohl fühlen. Wenn es passt ist ja alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:10

Ja es passt alles, wir sind richtig glücklich zusammen.. Deswegen frag ich mich auch warum es uns niemand gönnt 

1

In dem Alter sollte man sich nicht an so einem alten Mann hängen und lieber das Leben genießen. Man sollte sich erst einmal austoben und das kann man ohne Anhang am besten, dass gilt auch für Mädchen bzw. Frauen. Schwierig ist es wohl eher das Du Muslimin bist und er Christ, daher sollte man sich das zwei Mal überlegen, ob es sinnvoll ist diese Beziehung fortzuführen. Da Deine Eltern wohl gegen diese Beziehung sein werden und alles dafür tun werden, diese zu unterbinden. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundinnen haben mit eurer Beziehung nichts zu schaffen.. Das ist wohl klar..irgendwann kommt es eh raus..ich würde es erstmal deiner Mama vorsichtig erzählen.. viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:10

Danke dir, ich versuchs.. Hab nur Angst dass sie mir den Kontakt verbietet :(

0

OK mal abgesehen von den Gefühlen welche Du für diesen Mann hast und dieser Mann für dich spricht jetzt nicht gerade viel für eine Beziehung. Das bedeutet nun aber nicht, das ich mich dagegen ausspreche und derweil Du Moslemin bist und dieser Mann Christ, so muss ich dir ja ganz sicher nicht erklären, wie die Ausgangslage bezüglich einer Beziehung und erst recht hinsichtlich einer Ehe ist und wie vermutlich deine Eltern reagieren würden. Dabei kommt es natürlich nicht zuletzt darauf an, wie konservativ respektive wie strenggläubig deine Eltern sind. Etwas anders würde sich die Situation hingegen präsentieren, wenn Du bereits 18 Jahre alt wärst aber selbst dann wäre ein schwerer Konflikt mit deinen Eltern keineswegs vollkommen ausgeschlossen. Du solltest also wirklich alles in Ruhe abwägen bevor Du etwas unüberlegtes tust, mehr kann ich dir in dieser Situation nicht raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell spricht erstmal nichts gegen den Altersunterschied, solange ihr euch liebt.

Was denkst du womit deine Eltern ein Problem haben: dass er einige Jahre älter ist, oder dass er kein Muslim ist? Wenn du Angst davor hast, dass dir deine Eltern den Kontakt verbieten, kannst du auch bis zum 18. Lebensjahr warten und ihnen dann davon erzählen. Dann müssen sie sich damit abfinden und dürfen dir den Kontakt nicht mehr verbieten.

Haben deine Freundinnen noch weitere Argumente, außer dem großen Altersunterschied?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:12

Wir wollten auch bis zum 18. Geburtstag warten und es dann meinen Eltern erzählen, aber manchmal würde ich es ihnen gerne erzählen..

Nein die haben keine anderen Argumente.. Sie sagen nur ich sei dumm und naiv weil er älter ist als ich und es angeblich nirgendwo hinführt 

0

Der Altersunterschied ist nicht schlimm.

Eher sehe ich die unterschiedliche Herkunft als nicht so gut an. Jedoch sollte auch das kein Problem sein, wenn man sich liebt.

Wenn Deine Eltern sehr auf Tradion bedacht sind, sags ihnen lieber erst mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:15

Eben, genau das denken wir auch. Ja das wird schwer mit meinen Eltern, weil es ja irgendwann raus muss

0

Lass dich nicht von der Gesellschaft einschüchtern. Wenn ihr zufrieden seit, sollt ihr es auch sein. Ist doch egal, was andere sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:14

Danke das muntert mich auf.. 

1

Also.. Ich bin 17, er ist 30.. Klar ist das ein großer Altersunterschied
aber wir haben uns das richtig gut überlegt und wir lieben uns!

Warum schiebst du da gleich eine Rechtfertigung hinterher? Wenn es für euch beide ok ist wird es schon passen. Das die Freundinnen dagegen sind kann ich nachvollziehen aber ihr werdet schon eure eigenen Erfahrungen sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashapieterse
01.04.2016, 17:14

Weil ich mich leider ständig dafür rechtfertigen muss.. Ich kanns auch nachvollziehen aber wenn die sehen dass wir eine normale Beziehung führen brauchen die sich keine Sorgen machen und sich auch nicht einmischen

0

Was möchtest Du wissen?