Altersunterschied in einer Beziehung 19 & 14?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mal eines vorweg: Es ist erlaubt und dagegen kann niemand etwas tun, solange sie es aus freien Stücken tut und du nicht in irgendeiner Form für sie verantwortlich bist oder ihr in irgendeiner Form schadest.

Trotzdem halte ich den Unterschied in ihrem Alter für zu groß. Ein 19 Jähriger denkt nun einmal anders als eine 14 Jährige. Später mag das nicht mehr groß ins Gewicht fallen, im Moment aber nun einmal schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Euch mögt, respektvoll miteinander umgeht und aufgeklärt seit warum sollte es damit Probleme geben, wenn ihr Eure Beziehung nicht an die große Glocke hängt?

90% würden dir wahrscheinlich davon abraten weil sie noch zu jung für dich ist. Ein rechtlicher Aspekt könnte bei Geschlechtsverkehr hinzukommen aber auch da gilt ab 14, wenn sich kein Dritter beschwert, dann könnt ihr einvernehmlich zusammenkommen.

Manche 14 jährigen sehen eben schon sehr reif aus für ihr Alter und sind es charakterlich vielleicht auch. Daran wird auch kein Gesetz oder Moral etwas ändern können.

So ein großes Problem ist das nicht. Ich kenne viele, die einen sehr großen Altersunterschied haben, aber frag doch mal deine und ihre eltern, ob die es okay finden. Klar ist es schwierig aber wenn es gut klappt ist doch gut. Aber ich würde das vorher abklären mit den Eltern.
Viel glück

Hallo! Kurz gesagt : Strafbar ist es nicht. Alles Gute.

Hälst du das aus das sie noch 4 Jahre lang nicht alle Unternehmungen mit dir und deinen gleichaltrigen Freunden machen darf? Dazu gehört wahre Liebe und nicht nur Verliebtheit (Traumtyp). Was sagen ihre Eltern zu euch?

Wenn man sich gegenseitig super versteht und man sich vielleicht sogar liebt,sollte das Alter eine Nebensache sein.

Warte am besten erst ab, und lass dich auf sie ein

Kommentar von amsterdam420
11.02.2016, 22:24

aber es liegt ja eigentlich nicht daran sondern eher an dem Druck von außen

0

Ich hatte auch schon mal so ein Problem. 

Ich war 19 und sie 15. Ich hab Ihr gesagt, sie sei zu Jung und wenn sie 18 ist dann kann Sie sich melden.

Sie hat sich gemeldet als sie 18 war!

Was möchtest Du wissen?