Altersunterschied in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das Alter spielt keine Rolle... 67%
Der Altersunterschied ist zu groß für eine Beziehung 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Alter spielt keine Rolle...

Passt doch prima! Viel Spaß!

Vielen Dank für das Sternchen!

0
Das Alter spielt keine Rolle...

Alter spielt keine Rolle, SOLANGE beide Reif genug sind. Das ist wichtig. Und mit 15 bezweifle Ich, das man Reif ist. Würde daher etwas vorsichtig sein

ich kann nicht wirklich ja oder nein sagen. Was ich dir empfehlen kann ist mit ihr zu reden. Zusammen ernst reden, Ihr beide müsst wissen, was ihr voneinander wollt und was nicht. Viel Glück <3

Das kann man pauschal nicht sagen.

Ihr müsst natürlich immer aufpassen bzw. speziell du weil volljährig, dass du da keine Probleme bekommst oder sie zu irgendwelchen Dingen verleitest oder dich da drängen lässt (z.B. Alkohol für ihre Freunde kaufen).

Wenn du ggf. noch nicht ganz so reif und sie hingegen schon reif für ihr Alter ist, kann das rein emotinal funktionieren.

Aber gerade in dem Alter entwickelt man sich noch viel, macht auch bezüglich Reife mal "Sprünge", da kann das schnell schwierig werden.

Ein ein paar Jahren würden 3 Jahre Unterschied niemanden mehr interessieren, aber in eurem Alter kann das schon ein deutlicher Unterschied sein.

Von daher müsst ihr es im Zweifelfalls einfach probieren, aber passe bitte (weil DU sonst rechtlich schnell Probleme hast) gut auf, dass du sie zu nichts drängst aber dich auch ebenso zu nichts drängen lässt. Denn es wird einige geben, die eure Beziehung kritisch beaugen.

Wie gesagt, das kann klappen (kurz- oder langfristig), aus ganz anderen Gründen scheitern oder eben früh zu Problemen führen. Im Zweifelsfall hilft nur darüber zu reden und zu klären, ob man es probieren möchte.

Der Altersunterschied ist zu groß für eine Beziehung

Joa da wird es schon einige Unterschiede in Vorstellungen des weiteren Lebens geben und auch Beziehungen bzw. du kannst Dinge tun die sie nicht machen kann.

Das "Problem" hat fast jeder 18-j., dass die Freundin noch nicht volljährig ist!

0

Was möchtest Du wissen?