Altersunterschied Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Klar, ist okay. Liebe ist Liebe 42%
Pfui. Geht gar nicht. Stößt bei mir auf 0 Toleranz 35%
Ist sicher nur eine Phase. Lieber gleich damit abschließen 23%

11 Antworten

Ist sicher nur eine Phase. Lieber gleich damit abschließen

ist sein Name etwa Wendler...?

wart nur ein paar Jahre, dann ist er 50... da geht es langsam aber deutlich Berg ab.
klar, es kann ne Zeit lang funktionieren, aber warte noch 10 Jahre mehr dann geht er langsam in Rente und du bist in der Blüte deines Lebens.
Warte noch weitere 10 Jahren dann kannst du (45) ihn (70) pflegen.
Natürlich denkst du nicht so lange vorraus, was auch nicht sein muss.
Im Idealfall hast du die Nächsten schönen 5 Jahre oder so mit ihm.
Was aber wenn du in der Zwischenzeit deinen Traummann mit dem du auch alt werden willst deshalb eben nicht triffst, +Kinder und so..!? (weil sich die potentiellen Männer in dem Alter während der nächsten Jahre, spätestens mit 26, ihre Partner suchen)?.

Ich kenne diverse Männer, bei denen es mit 50 noch in keiner Weise bergab ging.

Und ich kenne - bis auf eine unfallbedingte Ausnahme - keinen Mann, der schon mit 70 gepflegt werden musste.

Du solltest deine Vorurteile nicht so pflegen, finde ich.

0
@earnest

ich kenne Jemanden der hatte mit 37 schon einen Schlaganfall. ok, er war Raucher... Mein Onkel ist mit 67gestorben. Andererseits kenne ich in meiner Famlie auch Leute die waren mit 70 noch relativ fit, keine Pflege brauchten, da muss ich dir recht geben, das war ein bisschen übertrieben. andere dagegen sind mit 70 schon gestorben.
Aber klar, wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann mach das einfach, auch wenn es erst einmal nur für die nächsten paar Jahre ist, oder für länger das siehst du dann schon.

0
Klar, ist okay. Liebe ist Liebe

Ich kann es mir zwar umgekehrt nicht im Mindesten vorstellen, also dass ich (selbst Mitte 40) mich in Richtung u20 orientiere, aber aus deiner Position heraus durchaus. Ein Mann in dem Alter ist souverän und erfahren und es gibt keinen Grund, warum da der Lack ab sein sollte. Also gönn dir, ich wünsch euch Glück! 😊

Klar, ist okay. Liebe ist Liebe

Tja, du allein musst damit klar kommen und er auch. Alles andere ist Beiläufig. Der Unterschied ist natürlich groß, aber wenn ihr euch unbedingt wollt, dann alles Gute ❤️. Warum nicht. Denke aber dran, alles im Leben kann sich mit dem Alter ändern. Bei dir und bei ihm. Liebe Grüße

es gIbt keine liebe auf zukunft hin, sondern nur im JETZT

1
Ist sicher nur eine Phase. Lieber gleich damit abschließen

Kenne einen ähnlichen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Sie 24, er 43. Wie erwartet hat das nicht lange gehalten. Da sind locker 2 Lebensabschnitte Unterschied zwischen. Die Differenz ist zu groß, als das es lange hält. Zudem solltest du dir Gedanken drüber machen, warum ein Mann sich nach so einer jüngeren Frau sehnt. Wird wahrscheinlich sehr erfolglos in seiner Altersklasse sein. Jedem das seine, aber über 95% der beziehungen mit 20 Jahren oder mehr Altersunterschied halten nunmal nicht. (Tatsächlich eine Statistik)

Bei Promis klappt das deutlich besser, da sie keine stark unterschiedlichen Lebensabschnitte haben. Da ist finanziell ausgesorgt. Sie haben schon genügend erreicht, als das sie sich Gedanken über alles machen müssten.

Ich würde sagen: Finger weg, es lohnt nicht

Deine Antwortmöglichkeiten reichen mir leider nicht ^^

Ich bin selbst 23 und mein Freund 34, inzwischen 4 Jahre zusammen, und seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen. Genau genommen sind es 11 1/2 Jahre Altersunterschied.

Bei euch sind es fast 27 Jahre. Für mich selbst wäre dies dann doch zu krass. Allerdings weiß ich selbst (auch wenn nur 11 1/2 Jahre) dass es funktionieren kann.

Ein erheblicher Unterschied findest sich darin, dass er schon 2 Kinder hat. Ich bin froh drum das mein Freund die nicht hat ^^ ich würde es nicht mögen die zweitmama zu spielen, bzw. Ständig mit der Ex (Frau) zu tun zu haben.

Mit 46 ist es aber doch nochmal anders als mit 34 ^^ mich würde es nicht wundern, wenn er nach einem jungen Hüpfer sucht. Aber du kennst ihn bestimmt besser als wir!

Mich würde interessieren wie lange ihr schon zusammen seit?

Ich habe mich das selbe am Anfang selbst gefragt, ob der Alterunterschied etwas ausmacht, inzwischen denke ich das nicht mehr. Wichtig ist was du und er fühlst, und wie ihr beide euch versteht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir daten seit November letzten Jahres, "offiziell" war es dann so im März.

0

Was möchtest Du wissen?