Altersunterschied Beziehung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15 und 18 geht klar ich kenn eine die is 15 und ihr Freund 19 da sagt auch niemand was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer für Mädels da die Hilfe brauchen💋

Hallo Lulatsch688!

Auch wenn du die Frage 10x stellst, ändern sich die Antworten nicht!

Ich verstehe weder unlogische Fragen noch unsere unlogische Gesellschaft.

Woher kommt es nur, dass man pauschal Menschen in Schubladen steckt und meint, alle Menschen wären gleich? Und vor allen Dingen wundert es mich stets, warum Menschen sich von Dritten bzgl. Beziehung oder ins Privatleben reinreden lassen.

Reife Menschen lassen sich gar nicht reinreden, sondern ziehen alles unabhängig

von Drittmeinungen durch.

Klar kann sich jeder Mensch beraten lassen oder bei einer Unsicherheit informieren. Hier und da kann man auch Fragen stellen. Alles legitim. Mich wundert es trotzdem.

Deine Frage zeigt mir, dass du noch sehr unreif und massenhörig bist.

Wer legt denn fest, ob ein Mensch zu alt/jung ist?

Leben andere Menschen dein Leben?

Geht dein Leben andere Menschen etwas an?

Hat deine Beziehung andere Menschen zu interessieren?

Kann die kranke doppelmoralistische Gesellschaft gebildet, intelligent und objektiv fach- und sachkomptent neutral beurteilen, ob etwas (nicht) krank ist?

Es ist normal, wenn sich Teenagerinnen für ältere Jungs oder Männer interessieren, da gleichalte Jungs noch zu kindisch, unreif und unselbstständig sind. Jungs kommen mit 1-3 Jahren Verzögerung (ist ja auch unterschiedlich) in die Pubertät. Zudem finden Teenagerinnen zumeist Jungs oder junge Männer, die schon erwachsen sind, interessanter, da diese in der Regel reifer sind und mehr dürfen. Zumeist haben solche Jungs oder junge Männer schon ein Auto und/oder eine Wohnung.

Auch bei vielen meiner Freunde, Kumpels und Bekannten ist es so, dass die meisten 18, 19 und 20 Jährigen ihre Freundinnen, die jünger sind, herumfahren und mitschleppen. Es ist nicht neu und ungewöhnlich schon gar nicht.

Moralapostel, die hinterm Mond wohnen und alle Menschen in eine Schublade stecken, echauffieren sich immer über alles. Jungs/Männer sind immer böse und Weibchen sind ja die heilige Unschuld in Person und grün hinter den Ohren.

Und du meinst ernsthaft, dass ein Mensch kein Mensch mehr ist, wenn das Alter ein oder zwei Jahre jünger/älter ist? Am Menschsein wird sich gar nichts ändern. Das Weibchen hat nach wie vor zwei Arme, zwei Beine, eine Nase, zwei Ohren und zwei Augen. Auch andere anziehende Organe werden weiterhin vorhanden sein und biologisch normal funktionieren. Das Alter sagt diesbezüglich gar nichts aus. Ob es zwischen zwei Menschen passt, entscheiden Mindset, Charakter und Anstand. Oder gehörst du auch zu den Menschen, die pauschal meinen, dass alle Menschen der jeweiligen Altersklasse identisch sind; weltweit?

In der Regel sucht man sich Menschen spontan aus und lernt diese erst einmal neutral kennen. Das Alter kennt man in der Regel vorab nicht. Ich frage schon gar nicht erst danach und lasse als neutraler Mensch erst einmal alles wirken. Wenn es passt, wäre das Alter eh egal. Wenn es nicht passt, bringt das gleiche Alter auch nichts.

Warum würdest du dich wohler fühlen? Weil die Masse dich beeinflusst und du pauschal in eine Schublade gesteckt wirst? Die Masse kann einmal gar nichts beurteilen, da es dein Leben und dein Privatbereich ist. Und, da man heutzutage ohnehin andere Abnormitäten fördert, kann die Masse wegen dem Alter und der Altersdifferenz gar nichts sagen. Auch rechtlich wäre es Sache des Mädels.

Ich werde nie verstehen, warum andere Menschen unreif sind und ihr Liebesleben von Drittmeinungen abhängig machen. Zudem ist mir schleierhaft, seit wann man Menschen pauschal nach dem Alter diskriminiert und einteilt.

Wären weltweit alle Menschen identisch, dann wäre dies ja nachvollziehbar. Da aber jeder einzelne Mensch anders ist und andere Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Umstände und Vorstellungen hat, haut es mit dem Schubladendenken nicht hin.

Warum krank? Sorry, aber wer erst fragen muss und in der falschen Massenmeinung gefangen ist, der ist noch unreif und beziehungsunfähig.

Ziehe dein Ding durch. Du musst doch wissen, ob das Mädel nett ist oder nicht.

Wenn es passt, ist es gut. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Was geht dein (Liebes-)Leben Dritte an? Ich werde dies nie verstehen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt doch soweit. Finde es jetzt nicht das es einen zu großen Altersunterschied wäre. Mit ihr in die Disco könntest du allerdings nicht.

Ich stimme dir zu, dass 18 und 21 sich okay anhört. Aber jetzt seid ihr nunmal noch nicht so alt. Gerade bei Jugendlichen machen ein paar Jahre in der Entwicklung extrem viel aus, weshalb ich 15 und 18 nicht okay finde. Ich finde, du bist fast erwachsen und sie noch ein Kind.

dennis4711  03.01.2025, 19:51

Sie ist kein Kind, sie ist Jugendlich. Viele verhalten sich jedoch erwachsen. Die heutigen 15-jährigen, kann man mit den zu meiner Zeit nicht vergleichen.

Also für mich hört sich 15 und 18 völlig normal an.