Altersunterschied 17 Jahre Er ist 30 Sie 47

1 Antwort

Du wirst das Geheimnis lüften müssen - oder wollt ihr euch ewig nur im stillen Kämmerlein treffen ? In diesem Alter spielt das noch keine Rolle. Ihr seid jetzt verliebt und denkt nicht an später - aber ich kann dir sagen, es wird zum Problem, wenn der ältere nicht mehr das kann, was für den Jüngeren selbstverständlich ist. Was die Leute sagen, ja, das wär mir wurscht, denn das ist ganz allein Eure Sache. Aber es werden Probleme auftreten, an die ihr jetzt noch nicht denken mögt, so wars bei mir auch. Mein partner ist 11 Jahre älter als ich. Die Liebe ist noch da, doch als die Verliebtheit verging, fiel es mir zunehmend schwerer, das Leben einer älteren Frau zu führen, die ich nun mal noch nicht bin. Zusammen weggehen ? Kaum noch. Tanzen ? Gar nicht. Sex ? Überhaupt nicht mehr. Flirten ? Kein bißchen. Hauptsächlich: Behäbigkeit, Fernsehen, Kochen und Essen. Mir persönlich zu wenig - deshalb ist man dann dazu verurteilt, vieles allein zu machen, und das macht einfach viel weniger Spaß. Trotzdem, man kann sich das nicht aussuchen und muss es leben, wie es kommt. Wo die Liebe hin fällt, wie man so schön sagt. Vernunft spielt da keine Rolle, oder soll man sich dieses wunderschöne verliebte Gefühl aus dem Kopf prügeln und leiden ? Genießt es, so lange es da ist. Später wird man dann sehen.

Kontaktverbot mit Kind der Freundin?

Hallo,

Folgende Situation: Meinen Freundin lebt noch mit ihrem zukünftigen Ex Mann in einem Haus, da er sich weigert, auszuziehen und sie dank gemeinsamen Aufenthaltsbestimmungsrecht über die gemeinsamen Kinder auch nicht einfach mit den Kindern wegziehen kann! Der Kindsvater weiß von mir und möchte nun dafür sorgen, dass ich die Kinder nicht kennen lernen darf! Kann er ein Kontaktverbot zum neuen Partner der Mutter erwirken?

...zur Frage

Noch-Ehefrau lässt mich nicht in gemeinsames und von mir bezahltes Haus. Rechtens?

Meine Noch-Ehefrau und ich leben im Moment in Scheidung, sind aber noch nicht getrennt. Seit einigen Wochen wohne ich mit meiner neuen Freundin in einer gemeinsamen Wohnung und anderen Stadt. Ich bezahle das Haus, in dem meine Frau mit unseren Kindern lebt komplett alleine ab und bin unter dieser Adresse auch noch gemedet. Jetzt möchte meine Ex mich nicht mehr in das gemeinsame Haus und zu den Kindern lassen und ich soll mich um die 3 Kindern in meiner Zwei-Zimmerwohnung kümmern.

Ich habe das Gefühl, dass es sich dabei um einen Trick ihrer "Abzockeranwältin" handelt, um mich aus dem Haus zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Weterhin befürchte ich, dass sie bald die Schlösser austauschen wird. Hat sie das Recht dazu?

...zur Frage

Darf ich meine eigene Wohnung per Audioaufzeichnung überwachen?

Hallo! Hier mein Anliegen...

Mein Ex-Partner ist in der Beziehung mir gegenüber gewalttätig geworden, Anzeige meinerseits folgte, Trennung etc. Aber er hat ja ein Recht auf Umgang mit den Kindern!

Nun sollen Besuchskontakte zwischen meinem Ex-Partner und den beiden gemeinsamen Kindern in meiner Wohnung stattfinden.

Bereits beim zweiten Besuchskontakt ist er mir gegenüber wieder aggressiv und verbal ausfällig geworden - die Kinder haben alles mitbekommen.

Ich habe Angst vor meinem Ex-Partner und natürlich auch davor, dass er wieder gewalttätig wird.

Darf ich zum Schutz von meinen Kindern und mir in meiner Wohnung eine Abhöranlage installieren? Ist das legal?

Über Infos, Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!

...zur Frage

Ehemann verschweigt Kind?

Wir sind seit drei Jahren verheiratet.

Mein Mann hat ein Kind aus seiner ersten Ehe. So glaubte ich jedenfalls, bzw hat er dies von Anfang an gesagt.

Dieses Kind lebt bei der Ex Frau.

Auf die Frage, ob er noch weitere Kinder hat, kam die Antwort nein.

Jetzt erfahre ich von einem zweiten Kind von einer anderen Frau , was er 14 Jahre nicht gesehen hat. Und jetzt auf einmal Kontakt aufgenommen hat?!

Ich wollte nie Kinder und kann mir ein Leben mit Kindern nicht vorstellen. Und dieses wusste mein Mann von Anfang an, habe da nie ein Geheimnis draus gemacht.

Die Frage ist jetzt, was tun? Das Vertrauen ist zerstört...

...zur Frage

Was bedeutet ein Kinderfreibetrag?

0, 0,5, 1, 1,5, 2 ..usw. Wenn ich ein Kind habe, das beim Ex Partner lebt (unehelich) was muss ich dann eintragen (zahle Kindergeld)

...zur Frage

Soll ich ihn vergessen oder gibt es eine Chance?

Ich (w/16) bin schon seit einiger Zeit in jemanden (m/35) verliebt. Und inzwischen habe ich das Gefühl, dass er mich ebenfalls mag. Wenn ich nicht gut drauf bin, legt er den Arm um mich. Und wenn keiner es merkt, streichelt er beispielsweise meinen Arm oder berührt meine Hand. Und er ist fast immer in meiner Nähe und der Blick, mit dem er mich ansieht, ist auch ziemlich eindeutig.

Aber er ist nunmal so viel älter als ich. Kann das überhaupt gut gehen? Immerhin sind wir fast 20 Jahre auseinander. Und wir sind auch beide eher so, dass wir uns über alle möglichen Probleme Gedanken machen und sicher nichts überstürzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?