Altersunterschied 17 Jahre Er ist 30 Sie 47

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wirst das Geheimnis lüften müssen - oder wollt ihr euch ewig nur im stillen Kämmerlein treffen ? In diesem Alter spielt das noch keine Rolle. Ihr seid jetzt verliebt und denkt nicht an später - aber ich kann dir sagen, es wird zum Problem, wenn der ältere nicht mehr das kann, was für den Jüngeren selbstverständlich ist. Was die Leute sagen, ja, das wär mir wurscht, denn das ist ganz allein Eure Sache. Aber es werden Probleme auftreten, an die ihr jetzt noch nicht denken mögt, so wars bei mir auch. Mein partner ist 11 Jahre älter als ich. Die Liebe ist noch da, doch als die Verliebtheit verging, fiel es mir zunehmend schwerer, das Leben einer älteren Frau zu führen, die ich nun mal noch nicht bin. Zusammen weggehen ? Kaum noch. Tanzen ? Gar nicht. Sex ? Überhaupt nicht mehr. Flirten ? Kein bißchen. Hauptsächlich: Behäbigkeit, Fernsehen, Kochen und Essen. Mir persönlich zu wenig - deshalb ist man dann dazu verurteilt, vieles allein zu machen, und das macht einfach viel weniger Spaß. Trotzdem, man kann sich das nicht aussuchen und muss es leben, wie es kommt. Wo die Liebe hin fällt, wie man so schön sagt. Vernunft spielt da keine Rolle, oder soll man sich dieses wunderschöne verliebte Gefühl aus dem Kopf prügeln und leiden ? Genießt es, so lange es da ist. Später wird man dann sehen.

Was möchtest Du wissen?