altersunterschied 11 jahre... zu viel oder ok?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nicht das Alter ist das Hauptproblem . Grundlage für eine Beziehung sind Verständnis , Vertrauen & Zuneigung sowie eine gewisse Flexibilität. Aber eine gewisse Reife und Lebenserfahrung kann die Beziehung einfacher machen . Grösstes Problem beim Altersunterschied ist , mit zunehmendem Alter fällt es einem schwerer Unarten Aufzugeben und wenn man Jung ist fehlt es einem oft an Geduld und Verständnis . Aber nicht das Alter zählt , wenn Du Glaubst ,er/sie , ist der/die Richtige , riskiere es

Wenn ich mir so Johannes Heesters und Simone Rethel anschaue, das ist wohl nichs unmöglich...also von daher würde ich sagen: Ist von Fall zu Fall unterschiedlich und eine Garantie hat man sowieso nie

Auf das Alter kommt es nicht an, sondern immer auf die einzelnen Menschen. Bei manchen geht es gut bei anderen wieder nicht. Ich kenne ein Ehepaar, wo er sogar 13 Jahre jünger war als sie, und sie waren 30 Jahre verheiratet. Leider ist er dann an Krebs gestorben, sie hat noch 10 Jahre gelebt und sie hatten eine wirklich gute ehe.

Wenn beide Menschen erwachsen sind (und sich auch so benehmen!!!), stellt der Altersunterschied keine Hürde da....man kann immer Kompromisse finden, wenn man sich wirklich liebt!

Man kann durchaus - aber es gibt ein deutlich erhöhtes Risiko, daß es traurig endet, weil sie sich dann nach einem Jüngeren umsieht ;-)

Muß aber nicht sein ;-)

die probleme sind vllt interessen und seine erfahrung .. wenn er 11 jahre älter ist. vllt hat er andere erwartungen..

aber könnte klappen viel glück.

Ist vollkommen okay, es gibt Paare bei denen ist der Unterschied viel größer.

Also meiner Meinung nach zu viel, ich würde mir sowas nie vorstellen können.

Jedoch wenn der 30 jährige Mann und 20 jährige Frau es so gut finden, dann ist es halt gut. Dann ist es OK.Da gibt es dann nichts zu sagen Jeder Mensch findet es anders.

Kommt drauf an, im alter kann es zum problem werden, wenn jemand nicht mehr mag z.b.

wenn ihr die gleichen Vorstellungen und Ziele habt,kein Problem

also wenn man sich wirklich liebt, spielt das alter überhaupt keine rolle. probiers doch einfach mal, hast ja nix zu verlieren - nur erfahrungen sammeln :)

Das ist ok. Es klapp bei und schon 16 Jahre.

Finde ich für mich selbst auch zuviel... aber wenn es euch oder wen auch immer nicht stört .... Kein Problem

Zu viel meiner meinung nach.

Was möchtest Du wissen?