Altersunterschied- sie älter als er?

15 Antworten

Ist es komisch oder pervers von einer 26-jährigen Frau mit einem 22-jährigem Mann zusammen zu sein oder finder ihr den großenAltersunterschied nicht so schlimm?

Nein, ich finde nicht, dass es grundsätzlich komisch oder pervers ist, als 26-jährige Frau mit einem 22-jährigen jungen Mann eine Beziehung einzugehen. Und nein, ich finde nicht, dass der Altersunterschied hier groß ist.

Davon abgesehen hängt es mehr davon ab, auf welchem "Level" - oder besser gesagt - ob die beiden auf der selben Wellenlänge sind... Denn gibt es bspw. 30-jährige Frauen, deren Verhalten sich mehr dem Verhalten einer 18-jährigen ähnelt. Für die Männer gilt allerdings genau das gleiche... So gibt z.B. Beziehungen, in welcher der Mann trotz der Tatsache, dass dieser jünger ist, wesentlich reifer wirkt als seine Freundin, welche mehr oder weniger älter ist, als er selber. Umgekehrt kann es natürlich auch der Fall sein... Mit anderen Worten: Oft kommt es viel mehr auf die beiden Menschen selbst an (sowohl den Mann als auch die Frau), als auf das Alter dieser Personen.

Da ich dich sowie den jungen Mann nicht persönlich kenne, kann ich Dir also jetzt nicht wirklich sagen, ob es passend oder komisch wäre, wenn Du eine Beziehung mit ihm eingehen würdest... Grundsätzlich ist es jedoch, wie schon gesagt, kein großer Altersunterschied.

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ------> ich finde es nicht schlimm. Vier Jahre gehen noch, zumal in dem Alter - meine frühere Freundin war auch 3,5 Jahre älter als ich und dass wir uns trennten hatte viele Gründe, aber keinen, der aufs Alter bzw. den Unterschied zurückzuführen war. Wichtig ist, dass die Liebe vorhanden ist und man sich versteht. Was die anderen sagen sollte sowieso keine Rolle spielen ----> außerdem muss man's ja nicht jedem gleich sagen :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mein Mann ist auch 5 Jahre jünger als ich und das noch auf den Tag genau.

Wir sind jetzt 34 Jahre verheiratet und lieben uns wie am ersten Tag.

Und was das Gute daran ist: Er kann mich Alte nennen, ohne schlechtes Gewissen

Was möchtest Du wissen?