Altersumterscheid?

5 Antworten

In Deutschland liegt der Altersunterschied im Durchschnitt bei 2-3 Jahren. In der Regel ist dabei der Junge der ältere Partner.

In einen solchen Mittelwert fließen Paare, die gleich alt sind, ebenso ein, wie solche die 5, 10 oder mehr Jahre Abstand haben.

Rechtlich ist Eure Beziehung - entgegen anderslautender Gerüchte - vollkommen in Ordnung und ob es mit Euch funktioniert, könnt ihr nur selbst herausfinden. Das kann man weder mit dem Taschenrechner herausfinden, noch durch Umfragen im Freundeskreis oder GuteFrage!

Wichtig ist allerdings eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und dass Du nicht veranlasst siehst Dinge (Sex) zu tun, die Du eigentlich (noch) nicht möchtest, weil Du glaubst es ihm "schuldig" zu sein, weil "ein älterer Junge seine Ansprüche hat"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Es kommt nicht auf das Alter an, das auf dem Ausweis steht, sondern wie Ihr zu einander passt. Hier kennt Euch keiner so zuverlässig, um es wirklich beurteilen zu können. Als ich 19 war, hatte ich eine Freundin, die 15 war. Die Beziehung hat 10 Jahre gehalten. Muss bei Euch nicht der Fall sein, kann aber. Bloss keine Scheuklappen aufsetzen. Es ist Euer Glück, nicht das der anderen.

Fast jeder außenstehende würde sagen, dass der Unterschied zu groß ist, da du nicht mal 16 bist und er schon über dem Erwachsenenalter (Ich sehs auch so), aber ich selbst würde auch so eine Beziehung eingehen, wenn ich verliebt wäre.. Solangs bei Maximal 4 Jahren bleibt, ists meiner Meinung nach ok..

Kann der Partner auch älter oder jünger sein?

Wie ist euere Meinung dazu ? Sollte ein Mann einer jüngere Frau haben, oder einer ältere Frau einen jüngeren Mann ? Habt ihr Erfahrungen damit ? Und wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

Ich habe eine Frage (siehe oben), welche ich hier eigentlich nur aus Interesse stelle.

Angenommen die Frau ist erst vor kurzem 20 geworden, während ihr 7-jahre älterer Freund / Partner ebenfalls vor einer nicht allzu langer Zeit B-day hatte und somit nun frisch 27 ist.

...zur Frage

Wie viel Beziehungen in jungen Alter?

Sind 4 Beziehungen mit 19 etwas zu viel? Durchschnitt 6 Monate Beziehung.

...zur Frage

Bin verliebt, aber zu jung für Beziehung?

Also ich stehe auf einen Freund meiner besten Freundin. Aber ich finde mit 15 (so alt bin ich) ist man noch zu jung für eine Beziehung deswegen will ich nichts mit ihm anfangen. Im Moment haben ja so ziemlich alle Beziehungen in meinem alter (auch wenn sie nur paar Wochen halten) und ich will nicht so sein wie die anderen und mich diesem "gruppenzwang" anschließen...und dieser freund ist halt 19 und die meisten Mädels haben ja auch was mit älteren was aber nie gut ausgeht deswegen möchte ich eben nicht genauso sein und lieber jemanden in meinem alter haben...obwohl ich ihn echt total gern mag

...zur Frage

Wie auf insta anschreiben?

Heyy

Ich fass es jetzt mal kurz zusammen.

Ich bin in einer jungen verliebt und wir gehen auf dieselbe Schule.

(Übrigens; hab das Gefühl er mag mich auch aber er ist halt sehr schüchtern das merkt man.)

Außerdem war gestern kirmes und da haben wir voll viel geredet und gelacht.

Jetzt will ich ihm schreiben aber da ich seine Nummer nicht habe muss ich ihm erstmal auf instagram schreiben. Ist nicht schlimm oder so aber was soll ich denn schreiben??

Nach "hi wie geht's" weiß ich nicht weiter??

Helppp

...zur Frage

Wie kann man einen jungen fragen ob er mit mir zusammen sein will?

Heyy :) Ich bin in der 9. Klasse und ziemlich in einen jungen verliebt. Ich weiss gar nicht wie man einen jungen fragen soll oder das überhaubt kann?? Wir schreiben sehr oft über whatsapp und in der schule sucht er oft meine nähe.. Er macht mir oft komplimente und er sagt selber das er mich echt gern mag. Ich weiss aber nicht wie oder OB ich ihn überhaubt fragen soll... :( Was meint ihr dazu? Danke im voraus schon mal... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?