Altersteilzeit- was anstellen mit der neuen Freizeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

vielleicht kann sich dein Chef für sport begeistern? dann könnt ihr ihm ja so dinge vorschlagen wie "einen Goldkurs machen" oder er hat lust, was zusammen mit seiner Familie auszuprobieren? snowboarden lernen? Radtouren machen? Ich denke, da findest sich bestimmt etwas für seinen Geschmack und fit bleibt er dadurch auch ;)

Dein Chef braucht bestimmt keine Ratschläge für seine Freizeitgestaltung. Hat sich das ganze ja bestimmt gut überlegt bevor er in Altersteilzeit geht

Er bekommt natürlich ein Abschiedsgeschenk und wir wollten- wie oben geschrieben- etwas einfallsreicher sein als ihm einfach nur "Alles Gute" zu wünschen

0

Es dürfte doch nicht das Problem sein, auf eine Glückwunschkarte ein paar Wünsche gemäß Hobby, Interessen und Familie zu schreiben wie "Hobbys widmen, Spaß mit der Familie haben, die Heimatstadt entdecken, Sport treiben, Fahrrad fahren, ins Kino gehen, Urlaub machen... muss man dafür echt eine Frage hier stellen ?

Ist doch ne 1a Ratsuche - aus meiner Sicht ist Deine "Antwort" etwas patzig.

0
@LaMystique

Mag sein, aber mit ein wenig Kreativität müsste man diese Frage nicht stellen. Und neben der Kritik standen da auch einige gute Vorschläge, die Sinn machen. Somit ist die Frage beantwortet, wenn auch etwas kritisch patzig.

0

wenn er sich mehr seiner familie widmen möchte, dann müsst ihr ihm doch keine ratschläge geben, was er mit seiner neuen freizeit so alles anstellen könnte???

Klar, da hat er EINE Sache die er machen kann- wenn auch eine sehr zeitraubende. Wir würden ihm aber gerne noch etwas mehr nette Wünsche mit auf den Weg geben als "Viel Spaß mit deiner Familie"

0

Wenn er sich mehr der Famileie widmen möchte, wird ihm bestimmt nicht langweilig :-)

Also aus meiner Sicht gibt es da ein paar Klassiker, die einfach nie unpopulär werden:

  • Macht ein richtig tolles Bild von euch und jeder MitarbeiterIn kann dann seinen individuellen Gruß schreiben

  • ihr könnt auch eine kleine Fotoreihe erstellen, vielleicht im Comicstil, falls ihr ne jüngere Firma seid

  • hat er ein besonderes Hobby? Dann schenkt ihm etwas, bei dem er immer wieder mal an euch denken kann

  • singt ihm einen Abschiedssong und nehmt ihn parallel auf ;-)

MFG

Myst

Was möchtest Du wissen?