Altersteilzeit , kann ich in der Passivzeit ohne Probleme ein Visum zwecks Auswanderung, für die Türkei gekommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Interresiert sich denn die Türkei für euren Rentenstatus?

Auf jeden Fall, daß ist nicht Deutschland, dort musst du nachweisen das du genug Geld jeden Monat hast, um da leben zu können 

0
@carinaciara

Ja, man muß ein Einkommen nachweisen, das hat aber doch nichts mit dem Rentenstatus zu tun?  Oder interessiert es die Türkei, welche Art von Rente man bekommt?

Vielleicht genügt ja der Türkei ein Einkommensnachweis von 1000 euro für 2 Personen zum Leben in der Türkei wird das aber kaum reichen, so niedrig sind die Lebenshaltungskosten nur in der türkischen Pampa, wenn überhaupt.

Wenn man nach Deutschland regulär einwandern will, aus einem Nicht-EU-Land muß man auch ein Einkommen nachweisen. 

0
@Bitterkraut

Ja das uns bekannt mit den Lebenshaltungskosten, ich habe ja nur das wieder gegeben, worüber man einen Nachweis braucht!

0

Was möchtest Du wissen?