Altersrente ohne Abzug als 50% Schwerbehinderter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wollte Dir einen Link schicken, der aber leider als Spam gedeutet wurde, weshalb es nicht funktioniert hat. Frag den Onkel Google mal nach Deutsche Rentenversicherung und gehe dann in das Expertenforum. Hier sind Mitarbeiter der Rentenversicherung tätig um Fragen zu beantworten. Registrieren brauchst Du Dich nicht - kannst einfach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitmap
14.10.2008, 08:07

link hier reinpacken http://kurzlink.de/ dann funktionierts.

0

Ab Vollendung des 63. Lebensjahres kann man die Altersrente für Schwerbehinderte ohne Abschlag bekommen.

Dafür braucht man 35 Versicherungsjahre und muss eine Schwerbehinderung von mind. 50% haben.

Die Rente wird allerdings nicht so gerechnet, als ob man bis 65 gearbeitet hätte.

Es werden nur von der bereits erarbeiteten Rente keine Prozente abgezogen.

http://kuerzer.de/qf8v1yCPJ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?