Altersprobleme beim Konzert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da das Jugendschutzgesetzt Konzerte nicht regelt ist es egal wie alt ihr seit, ihr könnt hin wenn eure Eltern es euch erlauben und solange der Veranstalter nichts dagegen hat, denn die meisten haben da Regeln wie "unter 18 nur bis 00 Uhr, unter 16 kein Einlass ohne Begleitung Erziehungsbrechtigter" etc. oder auch nicht, wenn ihr nichts im Internet findet dann ruft ihr da mal an und fragt nach. Ansonsten könnt ihr ja noch einen Mamazettel mitbringen und irgendjemanden vor dem Konzert fragen ob er zur Not euren Begleiter spielt.

Und NEIN, Konzerte sind KEINE Tanzveranstaltungen!!! Das wird oft fälschlicherweise behauptet.

Ich persönlich hatte nie Probleme und ich gehe seit 4 Jahren alleine auf Konzerte (hierbei müsste ich wohl erwähnen das ich 17 bin)

Solange dieses Konzert nicht als Jugendgefährdent gilt, sollte es keine Probleme geben.

LG Roksana.

Mit 15 höchstwarscheinlich. Mit 16 und Muttizettel bestimmt nicht. Kommt auf den Veranstalter an.

kommt auf das konzert an.

Was möchtest Du wissen?