Altersnachweis erforderlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann
erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.
Der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er das Alter des Empfängers, nicht prüfen würde!

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde
minderjährig ist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hat.
Das Paket geht zurück zu Amazon und es folgt normalerweise die sofortige
Kontosperrung
. Wenn noch Guthaben im Amazon-Konto ist, kommt man dann - bis auf Weiteres - nicht mehr dran.

Amazon erst ab 18.

Neee dann bestimmt nicht.

Doch musst du. Relevant ist nicht das es da steht sondern das per Gesetz festgelegt ist das du 18 sein musst um es erwerben zu dürfen.

Was möchtest Du wissen?