Altersnachweis beim Paketabholen?

9 Antworten

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was bestellt wird!
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit deinen Eltern über den Account
deiner Eltern bestellen.

2.) Wenn DU, als Minderjähriger, versuchst mit einem eigenen Amazon-Account zu bestellen, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB, obwohl du bestätigt hast, dass du diese Regeln akzeptierst!

3.) Wenn du gegen die Amazon-AGB verstösst und dabei sogar die Dummheit begehst, einen "Artikel ab 18J" zu bestellen, dann schießt du dir selbst ein EIGENTOR ;-)
Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Altersprüfung bei der Übergabe merkt Amazon, dass du minderjährig bist und gegen die AGB verstoßen hast. Dann folgt die sofortige Kontosperrung und falls du Guthaben im Amazon-Account hast, kommst du nicht mehr ran.

4.) Bei der Abholung von der Poststelle muss in JEDEM Fall der Personalausweis vorgelegt werden und bei Artikeln ab 18 erfolgt dann auch die Altersprüfung.

5.) Die Registrierung für Packstationen ist ebenfalls ab 18J!

Die Regeln zum Schutz der Minderjährigen - auch zu DEINEM Schutz - sind gut organisiert ;-)

Das Paket geht an amazon zurück. Bei einer Altersprüfung kann nur derjenige das Paket in Empfang nehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht.

Eine Vollmacht ist nicht möglich, also auch Deine Eltern bekommen diese Sendung nicht.

Kommt darauf an wie alt du aussiehst. Kann aber auch sein dass Amazon einen Nachweis über dein Alter verlangt. Da kann der Postbote dann auch wenig machen

2

0
11
@DerSerd

wenn deine Mutter bei der Selben Adresse eingetragen ist könnte sie es vlt. abholen

0
55
@NRWK38

KEIN anderer als der Besteller persönlich darf es annehmen oder abholen und er persönlich muss sein Alter nachweisen.
Wenn der Zusteller nicht kontrolliert, verstößt er gegen das Gesetz :-(
Kein Zusteller / Postmitarbeiter wird seinen Job riskieren, nur damit ein Minderjähriger ein Sexspielzeug bekommt ;-)

0
45

Es geht nicht nach Schönheit.
Nicht mal sein eigener Vater würde das Paket bekommen, denn der Besteller MUSS auch der Abholer sein.

1

Muss man bei netflix einen altersnachweis oder den Personalausweis vorlegen um alle Serien auch die ab 18 sehen zu können?

...zur Frage

Kann ich ein Dhl paket abholen mit altersnachweis?

Hallo ich soll für meine mutter eib paket abholen sie selbst schafft es aus gesundheitlichen Gründen nicht aber das paket ist mit altersnachweis ich bin selber noch keine 18 kann ich es da trotzdem mit vollmacht und Personalausweis abholen?

...zur Frage

Altersnachweis erforderlich?

Also will mir bei Amazon einen Dampfer bestellen und bin erst 17 jahre alt... habe einen gefunden, auf dessen seite nix von 18 Jahre oder Altersnachweis steht. Bei fast allen anderen schon. Wenn es nicht auf Amazon steht, muss ich dann dem briefträger auch keinen Nachweis zeigen ?

...zur Frage

Amazon Bestellung abholen?

Schwester's Bestellung von Amazon wurde bei der Poststelle hinterlegt. Ich bin erst 14, und meine Schwester hat das bestellt. Kann ich dann trotzdem alleine dorthin gehen und es für sie abholen ? W eil sie arbeitet immer bis am Abend. Und die Poststelle ist bis 17:30 geöffnet. Oder kann ich mit meiner Mutter gehen ?

...zur Frage

Als minderjährige ein Paket von einer Postfiliale abholen?

Hallo!

Nehmen wir mal an ich habe übers Internet bei einer Privatperson etwas bestellt. Jetzt lasse ich das an eine Postfiliale liefern und möchte es abholen.

Wenn das Paket an mich adressiert ist, kann ich es dann einfach abholen, oder müssen meine Eltern mit? Ich bin 13.

...zur Frage

gamesonly.at altersnachweis?

mich würde interessieren ob gamesonly.at spiele mit altersnachweiß verschickt (so wie amazon wenn's sich um ein spiel ab 18 handelt), da ich immer arbeiten bin wenn die post kommt muss ich das zeug sonst immer bei der post abholen -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?