Altersnachweis am Zigarettenautomat durch Bankkarte?

2 Antworten

Warum gehst du nicht zum Kiosk oder Tanke? :D Girokarte geht nur wenn dein Alter freigegeben ist. Krankenkassenkarte geht nicht^^

9

Weil ich keine Lust hab 3 Km zu laufen, wohne ziemlich abgelegen. Brauche das noch heute, muss die ja wenigstens etwas einpacken :o

Außerdem ist es mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich, ich möchte nicht dass die Leute hier schlecht über mich reden, in diesem Kaff kennt jeder jeden :D

0
9

Und woran erkenne ich ob mein Alter freigegeben ist?

0
13
@Lichtfrequenz

musste ausprobieren. Sonst nimm halt die Karte von mama :D Steckenbleiben kann die Karte nicht ^^

0

Muss normal mit der Bankkarte gehen, solange sie freigeschalten ist. Das ist sie normal, wenn du sie nach deinem 18. bekommen hast.

Bankkarte zigarettenautomat alter?

Hi

kann ich mit meiner hypovereinsbank karte zigaretten kaufen also mich ausweisen am automat? Ich hab gelesen dass auf der karte ein logo mit geldkarte stehen muss? Auf meiner karte steht sowas nicht

...zur Frage

Karte von Zigarettenautomat geschluckt?

Hallo! Ich war eben beim örtlichen Automaten und benutzte meine Sparkassenkarte als Altersnachweis. Dieser hat meine Karte jedoch eingezogen und nicht mehr ausgespuckt. Auch nach längerer Wartezeit kam nichts. Hat jemand Ideen wie und ob ich sie wieder zurückbekomme?

...zur Frage

Zigarettenautomat mit Perso ausweisen und Ec-Karte (ohne Altersnachweis) bezahlen?

Also würde das gehen? Wie müsste ich dan vorgehen? So, oder?: 1. Ausweis durchziehen 2. Karte rein 3. aussuchen

Ist das so richtig, oder muss man das anders machen?

Danke!

...zur Frage

Wenn man am Zigarettenautomat die EC-Karte zum Alternachweis verwendet...

Wenn man zum Altersnachweis bei Zigarettenautomaten die EC-Karte verwendet, wird dann automatisch das Geld von der EC-Karte abgebucht oder kann man trotzdem Bar bezahlen? Muss man des dass irgendwie auswählen wie man zahlen möchte? Wie geht das? xD

...zur Frage

Altersnachweis am Zigarettenautomat mit REISEPASS?

Hallo Leute, mir wurde vor ein paar Tagen das Portmone geklaut, bzw ich habe es verloren, selbstverständlich war da auch mein Perso drin.

Kann ich am Zigarettenautomat den Altersnachweis mit dem Reisepass erbringen? Habe in ein paar anderen Foren gelesen, dass das nicht geht, da das Bild dann irgendwie oben ist, obwohl es unten sein müsste ( ich habe so ein riesiges Buch, also den normalen Reisepass aus dem Jahre 2014, kenne das Ding nur als Buch/Heft und ausschneiden macht sich da nicht gut). Nun hätte ich gerne eine klare Antwort ( mein Automat ist ein normaler von Tabaccoland mit dem Scanner für Perso und Führerschen, also ein ganz normaler Zigarettenautomat) ob das nun geht oder nicht.

Ich habe auch eine Sparkassen Karte und damit müsste es ja gehen, aber wird das auf dem Kontoauszug irgedwie vermerkt, dass die Karte nur als Altersnachweis genutzt wurde, da ich bar bezahlen würde. Hätte auch eine barclaycard new visa, ein Freund sagste aber das das mit der nicht geht, es ist doch aber auch eine Ec Karte oder? Sieht man da irgendwo, dass die als Altersnachweis an ein einem Automaten verwendet wurde?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Zigarettenautomat mit alter EC-Karte das Alter bestätigen?

Moin,

Wollte mal fragen, ob ich an einem Zigarettenautomat den Altersnachweis auch nachweisen kann, indem ich eine alte EC-Karte nehme die letztes Jahr abgelaufen ist, da meine alte dadurch kaputt gegangen ist, weil ich die einmal falsch durchgezogen habe. Und ich das mit meiner neuen nicht nochmal riskieren will, deswegen will ich meine alte nehmen.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?