Alterskontroöe Hugenottenhalle konzert Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis 12 Uhr darfst du bei dieser Veranstaltung verweilen, danach musst du von einem Elternteil abgeholt werden.

Von meinen Eltern werde ch abgeholt aber das Konzert ist ja ab 16 also komme ich ohne Fake perso nicht rein

0
Bis 12 Uhr darfst du bei dieser Veranstaltung verweilen

Es gibt keine pauschale Altersgrenze für Konzerte, sondern nur für Gastronomien. Mit 15 wäre das übrigens bereits um 22 Uhr.

danach musst du von einem Elternteil abgeholt werden.

Nö, wenn, dann müsste man nur den Ort verlassen, was dann passiert, ist dem Gesetz erstmal egal.

1

Wenn du es doch vorher weißt, wieso kaufst du dir dann eine Karte? Im Notfall muss dich ein Erziehungsberichtiger oder eine Person mit Vollmacht dich begleiten.

0
@dasgezabbel
Im Notfall muss dich ein Erziehungsberichtiger oder eine Person mit Vollmacht dich begleiten.

Noch so ein Irrtum... Ja, das JuSchG sieht einige Ausnahemn vor, bei denen eigentlich geltende Altersgrenzen nicht gelten, wenn ein Erziehungsberechtigter oder -beauftragter dabei ist. Wo diese Ausnahmen nicht vorgesehen sind, bringt diese Begleitung aber auch nichts. Da es sich hier offenbar um eine vom Veranstalter verhängte Altersgrenze handelt, ist es auch dem Veranstalter überlassen, ob er Jüngere in Begleitung einlässt oder nicht. Wenn das Jugendamt die Beschränkung verhängt hat, kommt auch kein Jüngerer rein, auch nicht in Begleitung.

1

Was möchtest Du wissen?