Alterskontrollierung auf einem Konzert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war selbst bisher nur auf Festivals und noch nicht auf Konzerten. Ich selbst wurde auf den Festivals noch nie kontrolliert. Von Freunden weiß ich, dass dies auch bei Konzerten nur sehr selten passiert.

Ich lege dir trotzdem ans Herz nicht davon auszugehen. Ansonsten kaufst du dir für viel Geld die Karte, wirst vielleicht kontrolliert und dann wars das. 

Eigentlich ist die Regelung auch folgende: Unter 14 darfst du mit deinen Eltern Konzerte besuchen. Ab 14 bis 16 musst du eine volljährige Begleitung haben, welche durch einen Zettel deine Eltern das Recht hat auf dich aufzupassen. Ab 16 darfst du bis 24 Uhr allein bleiben und ab 18 darfst du tun und lassen was du willst.

Halte dich an die Regelung. Ich weiß selbst wie es ist, nur wegen einer fehlenden volljährigen Begleitung nicht gehen zu dürfen. Es ist kein schönes Gefühl... Aber umso mehr freust du dich, wenn du dann endlich 16 bist! Also warte ab und hab Vorfreude :)

LG Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird sehr gründlich überprüft, da sonst die Behörde dem Veranstalter so richtig Ärger bereiten kann und ein Bußgeld verhängen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wird es.

Denn die Veranstalter werden auch kontrolliert. Und sezten bestimmt nicht wegen einiger Kids die meinen sie müssen sich da reinschmugglen ihre Lizenz aufs Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Events von Marek Lieberberg! Wird gut kontrolliert und wirst auch abgetastet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?