Alterskontrolle auf einem Alligatoahkonzert- Erfahrungen, Ausweisung mit Krankenkassenkarte oder Schülerausweis?

2 Antworten

Soweit ich weiß kann man sich im Rathaus seiner Stadt einen vorübergehenden Ausweis beantragen, welcher nur ein Blatt Papier darstellt.
Und zur Not sollte auch eine Krankenkassenkarte oder Schülerausweis reichen. Wenn die Freundin glaubwürdig rüberkommt, sollte das bei kulantem Sicherheitspersonal kein Problem sein.

Ist sie mit der krankenkassenkarte reingekommen? Weil ich auf ein konzert gehe und bin 14 nehme mutti zettel und meine 22 jährige sis mit und schülerausweis und Krankenassen Karte

Es gab bei uns keine Kontrolle, ALLERDINGS! gelten Muttizettel erst ab 16 Jahren. Es ist so, dass man Konzerte, sofern man UNTER 16 ist, NUR mit den Eltern besuchen darf. Zudem wird es mit dem Schülerausweis nichts, da dieser sehr leicht gefälscht werden kann. Ich würde mich an deiner Stelle genau erkundigen, ob mit 14 der Einlass ohne Eltern möglich ist. Ich denke nicht.

0

kein schülerausweis. geht auch personalausweis?

im intenet steht dass ich einen schülerausweis für den eintritt eines konzertes benôtige.. habe meinen leider verloren, ginge auch der perso?

...zur Frage

Pokemon Go Arena~Trick?

Moin, Kann es sein dass es bei den Arenen irgendein Trick gibt wie man mehrere Pokemon gleichzeitig reinpacken kann?Sonst muss man ja immer die Arena hochleveln um weitere Pokemon reinzusetzten (Lvl1-1Pokemon , Lvl2- 2Pokemon usw.). Nachdem man nun eine FEINDLICHE Arena erobert hat, kann man ja, weil die Arena wieder lvl1 ist, nur ein Pokemon seines eigenen Teams reinsetzten. Heute jedoch waren zufällig 4 Leute vom Team Rot (mit mir) bei einer Arena. Diese haben wir gemeinsam erobert. 2 Sekunden dannach waren von denen 3 Pokemon drinne und die Arena war auf lvl3.Wie ist das möglich?

...zur Frage

Ausweis verloren, was braucht man dann wenn man ihn neu beantragen will?

Was tun wenn man den Ausweis verloren hat? Und nichts anderes hat wie Führerschein oder so wo man sich mit ausweisen kann.

Wohne nicht mehr Zuhause und hab kein Stammbuch oder so von mir.

...zur Frage

Reisen ohne Ausweis in die Schweiz?

Hier meine Frage und das folgende Problem: Ich (18) + meine Freundin (15) wollen in die Schweiz zu meiner Mutter reisen. Einverständnis beider Eltern ihrerseits liegt schriftlich vor. Nun das Problem: sie hat keinen Personalausweis oder Reisepass, sondern lediglich eine Krankenkassenkarte mit ihren Daten. Den Perso kann sie nicht beantragen, da wir nächsten Monat schon fahren und das Amt Probleme macht. Die Ausweise BEIDER Elternteile müssen vorliegen. Dies ist aber nicht möglich, da: 1. Ihre Eltern getrennt leben 2. Ihr Vater Schicht arbeitet und nicht mit ihr aufs Amt kann 3. Beide Elternteile ihr sicherlich nicht ihren Ausweis überlassen, was verständlich ist, da es ein Ausweisdokument ist.

Reicht für die Reise die Krankenkassenkarte oder besser ein Schülerausweis oder müssen wir die Reise nun wirklich abblasen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Alterskontrolle Lanxess Arena Köln?

Ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr im März auf ein Konzert des Sängers Shawn Mendes gehen. Sie ist zu dem Zeitpunkt 16 ich noch 15 . Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kontrollieren die das Alter?

...zur Frage

Reicht fürs Phantasialand auch ein Schülerausweis?

Hallo, da ich bald mit einer Freundin ins Phantasialand fahre, (und noch 11 bin), muss ich (um nur 17 € zu bezahlen) einen Ausweis mitnehmen, damit ich beweisen kann, dass ich noch unter 12 bin. Reicht da auch ein Schülerausweis? (Geburtsdatum steht drauf) ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?