Alterskontrolle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie das in Österreich ist, kann ich nicht sagen. In Deutschland gibt es Paketsendungen, auf denen steht, dass sie nur an Personen über 18 Jahre ausgegeben werden dürfen oder auch solche, die nur an den Empfänger selbst ausgehändigt werden, sofern dieser über 18 Jahre alt ist. Daher muss hier der Ausweis gezeigt werden.

Aussen auf dem Paket ist "Identitäts-und Alterskontrolle" aufgedruckt.Außerdem wird das beim Einscannen für den Zusteller nochmal angezeigt.

Bei bestimmten Waren ab 18 dürfen sie nur das Paket aushändigen, nachdem sie die Ausweisdaten eingetragen haben.
Warum das in Ö nicht so ist....ka...

Sie haben das auf ihrem Scanner stehen bei Auslieferung. Wie das in Österreich läuft, weiß ich nicht. Aber hier in Deutschland ist das so.

Was möchtest Du wissen?