Altersgrenze Wahlhelfer

2 Antworten

Ab dem vollendeten 65. Lebensjahr darfst du ohne Begründung dieses Ehrenamt ablehnen. Eine Höchstgrenze im eigentlichen Sinne gibt es aber nicht, freiwillig kann man es bis ins hohe Alter machen, wenn man körperlich und (wichtiger) geistig fit ist.

Soweit ich weiß werden Wahlhelfer "berufen"

Als Ehrenamt.

Ich denke nicht das die Gemeinde einen 80 Jährigen 8 Stunden machen lässt. Das wäre scon höchst Fragwürdig was sie sich denn dabei denken. !

Ist klar. Aber wenn er rüstig ist, kann er ja auch einen halben Tag helfen. Es werden doch dringend Leute gesucht, steht in der Zeitung. Wenn man mit 80 in der Regierung mitmischen darf, kann man auch am Ort als älterer, gesunder Mensch tätig sein.

0

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer?

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer? Was sind eventuell weitere Bedingungen für eine Ausbildung zum Lokführer abb einem Alter von ca. 35 Jahren?

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Was muss man als Wahlhelfer eigentlich...

machen und macht das Spass?

...zur Frage

Wie bewirbt man sich als Wahlhelfer per e-mail?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne als Wahlhelfer bei der Europa- und Kommunalwahl NRW 2014 fungieren, da ich das noch nie gemacht habe und mal Lust darauf habe. Mein Heimatort bevorzugt eine Bewerbung per E-Mail, deshalb lautet meine Frage, wie man sich ungefähr als Wahlhelfer per E-Mail bewirbt.

Zwar gehe ich davon aus, dass man jetzt keine umfangreiche Bewerbung samt ausführlichen Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. hinschicken muss, möchte dennoch auf Nummer sicher gehen und eine ungefähre Vorstellung haben, wie so was aussieht.

Über weiterhelfende Antworten würde ich mich riesig freuen und bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man sich freiwillig bei der Bundeswehr bewerben?

gibt es da eine Altersgrenze ?

...zur Frage

Altersgrenze bei Adoption?

Also am Anfang ich hab kein Kind das ich zur Adoption freigeben will, aber mir stellt sich die Frage, bis zu welchem Alter darf man ein Kind zur Adoption freigeben oder gibt es da keine Altersgrenze für das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?