Altersfreigabe in den USA

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in den usa ist das von staat zu staat anders.

alles in allem sind da gewalttätige spiele häufig niedriger bewertet als bei uns, sobald aber tittten vorkommen, sind sie ab 21.

in england bekommt man auch gut spiele mit niedrigerer bewertung als bei uns, da sind viele "killerspiele" ab 17 oder manche schon ab 15 zu bekommen. wenn du deutsche versionen willst, musst du nach österreich, da gibts die unzensierten versionen, die in deutschland ab 18 oder indiziert sind ab 16 oder ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 17 sind die nicht. Aber in Amerika bewertet eine andere Gesellschaft Videospiele.In Deutschland bewertet die USK Spiele. In Amerika glaube ich PEGI.Beide haben verschiedene Bewertungskriterien. Und so kommen auch verschiedene Alterbeschränkungen zustanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LstStb
26.03.2012, 17:15

PEGI ist in Europa.

0

Volljährigkeit liegt in den USA bei 21 Jahren. Dementsprechend ist das 17er Rating in etwa vergleichbar mit unserem 16er.

Welche Stufen es gibt und warum kannst du bei Wikipedia MPAA Rating nachlesen (gilt für Filme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoHeat
26.03.2012, 17:14

mit 17 Volljährigkeit habe ich mich verschrieben :S ich meine eigentlich bei Filmen

0

In den USA ist 18 das hoechste bei Videospiele, Videospiele bekommen das nur wenn sie Nacktheit enthalten. Eine Ausnahme ist das Videospiel Manhunt 2, da ist jetzt nicht wirklich Nacktheit aber die Brutalitaet ist so extrem hoch das es ab 18 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoHeat
26.03.2012, 17:16

wieso wird da Sex und so eigentlich so streng bewertet? weißt du das?

0

Was möchtest Du wissen?