Ab wieviel Jahren darf man eigentlich schon Wasserpfeife rauchen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du eine richtige Shisha mit Tabak willst oder eine E-Shisha ohne Nikotin und Teer, wo man Wasserdampf raucht. Ich rede jetzt mal von E-Shisha, denn mit unter 18 kommst du schwer an eine richtige Shisha. Also ich wohne in einer großen Kreisstadt, hier hat man zwei Möglichkeiten E-Shisha zu kaufen: Entweder am Imbiss 9 Euro für 800 Züge oder an der Tankstelle für 12 Euro. Am Imbiss kriegt die jeder der wie über 10 aussieht, an der Tankstelle sind sich die Mitarbeiter selbst nicht einig ab wieviel Jahren die E-Shisha zugelassen sind. Hier gibt es eine Einigung dass diese E-Shishas ab 14 sind, wobei manche sagen dass es eine Regelung gibt die vorsagt dass die E-Shishas ab 16 sind. Normalerweise bekommt man sie aber überall ab 14, wenn das nicht klappt kommt ja bekanntlich trotzdem jeder über Freunde an die E-Shishas. Und zu deiner letzten Frage, Erwachsene stellen es gleich mit rauchen, Jugendliche nicht da die Inhaltsstoffe schon stark abweichen.

Aaalso, Rauchutensilien, zu denen auch die Shisha gehört, dürfen auch an unter 18jähriger verkauft werden. Selbiges gilt auch für andere Utensilien wie Blättchen und, ja ernsthaft, auch Bongs.

Nur die Abgabe von Tabak ist nur an Personen erlaubt, die mindestesn 18 Jahre alt sind.

Außerdem ist dem Link von gastgastnicht zu entnehmen, dass nur das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist. Heißt, wenn du zu Hause rauchst und woher auch immer Tabak hast, ist das legal. Du kannst auch mit Freunden zusammen Shisha rauchen, solange sich euch nicht jeder anshließen kann/darf.

Nicht rauchen darfst du z.B in Kneipen o.ä., wozu jeder freien Zutritt hat.

Hoffe konnte helfen.

wer soll das Kontrollieren? und ob du dieses oder jenes in der Wasserpfeife oder Ofen rauchst, ist ja auch egal. (ich glaub aber, die im Geschäft verkaufen keinem 12 jähren ne Bong), wenn du eh jugendlich aussiehst dürfte das kein Problem sein

Ohhhh doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Shisha und Tabak

0

Was möchtest Du wissen?