Wie ist die Altersbeschränkung beim Konzert von 5sos in Hamburg?

3 Antworten

Ticketmaster und Eventim veröffentlichen die Info des Veranstalters - das ist die richtige Info. Die Halle ist j nur der Austragungsort. Du kannst ab 14 alleine hin, das Konzert endet ja definitiv vor 22 Uhr.

Ja du darfst alleine hin. Ich hatte das selbe bei 1D und wenn es kurz vor 22 h endet, ist das noch erlaubt. Da waren alle ohne Eltern und da war ich glaub ich 13, also ja. ☺️

Nein kommt man nicht.
Dazu kommt die Frage um wie viel Uhr es ist, da man mit 14 nur bis 22 Uhr alleine Unterwegs sein darf.

das konzert ended so gegen 22 uhr

0
@KerstinHihi

Dann wirst du bestimmt nicht vor 22 Uhr Zuhause sein. Dann ist es nicht erlaubt.
Zudem kommt noch dazu, wie die Veranstalter das sehen. Gibt viele die einen unter 16 nur mit Begleitung (18+ und schriftliche  Erlaubnis für diese Person das die auf dich aufpasst) rein lassen. Ab 16 kann darf man mit einer schriftlichen Erlaubnis ohne Aufsichtsperson da hin solang es nicht länger als bis 23:59 geht.

0
@Kirutaukaya

Also die vom Veranstalter kommunizierte Regelung ist diese:

Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch eines Konzertes auch in Begleitung der Eltern nicht gestattet.Zwischen 6 und 14 Jahren dürfen Kinder nur mit den Eltern oder einer sog. erziehungsbeauftragten Person (i.d.R. eine Person über 18 Jahren, die im Auftrag der Eltern das Kind begleitet) ein Konzert besuchen. Ab 14 dürfen Jugendliche das Konzert alleine besuchen. 

Wer hat also Recht, ein Laie in einem Frageforum oder ein Konzertveranstalter, der seit Jahren in Rücksprache mit Hallen und Behörden Konzerte durchführt?

Wenn dies aus deiner sicht illegal ist, solltest du rechtliche Schritte gegen Halle und Veranstalter anstreben.
0
@Kirutaukaya

Und: der Nachhauseweg ist nicht die Verantwortung des Veranstalters. Er müsste das Ende des Konzerts ja dann nach dem Nachhauseweg des Besuchers richten, der den längsten Weg vor sich hat. Und das wäre fernab jeglicher Verhältnismäßigkeit.

0

Eventim oder Ticketmaster?

Komischerweise hat heute Ticketmaster schon die Karten für ein Konzert auf den Markt gebracht, obwohl sie offiziell erst ab Freitag verkauft werden sollten. Jetzt sind natürlich fast alle weg und ich möchte so gern auf die Veranstaltung. Bei Eventim gibts auch Karten aber erst ab morgen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Ticketmaster seriös ist, und ich da eines der letzten Tickets kaufen sollte oder ob ich morgen es bei Eventim versuchen sollte. Fakt ist ich will da unbedingt hin☺️ und möchte kein Risiko eingehen. Also was ist besser, Restbestände Ticketmaster oder Eventim ab morgen? Man sagt ja auch das Ticketmaster manchmal Probleme macht.

...zur Frage

Erfahrungen mit Ticketmaster.de? Positiv oder negativ?

Hab meistens nur gutes gehört aber weiß auch dass Eventim der Marktführer ist. Habt ihr Erfahrungen mit Ticketmaster gemacht und wenn ja was für welche? Ich weiß dass das sehr überteuert ist, aber jetzt auch vom Versand und der Lieferung her. Ebenso sind die Plätze die ich bei Ticketmaster bekommen hab bei Eventim ausverkauft, liegt das an den Verschiedenen Kontigenten also Anzahl der einzelnen Veranstalter oder Betrug?

...zur Frage

Altersbeschränkung bei Little Mix Konzert?

Gibt es bei dem Little Mix Konzert in Düsseldorf eine Altersbeschränkung, ab wann man alleine dort hin darf bzw. früher raus muss?
Bei Eventim habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

...zur Frage

Kann man auf das 5sos konzert in Hamburg unter 16 alleine hingehen ?

Auf Ticket master steht dazu nichts

...zur Frage

Livenation bzw. Ticketmaster Tickets auch als Fantickets?

Hallo,

ich versuche schon seit tagen bei Eventim Tickets für das G-Eazy Konzert in Köln zu kaufen aber die akzeptieren die Zahlungsmethoden Rechnung und Bankeinzug nicht (PayPal steht nicht einmal zur verfügung) also habe ich sie über Livenation/Ticketmaster bestellt, meine Frage ist, ob die Tickets von dort auch wie bei Eventim Fantickets sind (mit Bild etc.). Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Barclaycard Arena KONZERT besuchen?

Ich möchte mit einer Freundin zum 5sos Konzert in der Barclaycard Arena. Aber ab wie viel Jahren darf man da alleine ohne Erwachsende begleitung? Ich bin 15 und sie 14. Auf der Ticket Seite Stand ab 14 Jahren hin, aber auf der Arena Seite stand 16. Jetzt bin ich verwirrt! Und ich gab auch schon zwei Karten. Ich würde aber ungerne mit meinen Eltern dahin gehen. Hoffe es kann mir jemand helfen!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?