Altersbeschränkung auf dem B.a.p konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum dass das Konzert eine Altersbeschränkung hat, aber du brauchst auf jeden fall eine erlaubnis deiner Eltern

Zum ersten B.A.P konzert hatte ich nen Muttizettel (ne schriftliche Erlaubnis deiner Eltern das eine volljährige person während des Konzerts auf die aufpassen darf, und ich glaube die sollte möglichst die gleichen Tickets wie du haben, weil sollte sich theoretisch in deiner Nähe aufhalten während des Konzerts, wenn ich mich richtig erinnere)

Die Vollmacht hat übrigens niemand sehen wollen, aber sicher ist sicher. (Ich war btw. 15)

Wenn du noch mehr wissen willst, google einfach mal nach Jugendschutzgesetz oder Konzert mit 14 oder etwas ähnlichem, da findest du auch viel.

(Btw., grad noch gefunden, hier steht das alles nochmal ordentlicher: http://www.helpster.de/so-kann-man-mit-14-auf-ein-konzert-ohne-eltern-gehen_170696

Nur je nach Seite die du besuchst fallen Konzerte unter öffentliche Tanzveranstaltung oder nicht, ich weiß nicht was da stimmt. kann auch sein das irgendwas was ich gesagt hab nicht stimmt, tut mir leid falls das so ist.)

2

Aber meine freundin ist auch nicht volljährig und wir wollten zu zweit dahin mit keinen volljährigen

1
14
@dilalajk2001

Gleiches Problem - wir brauchen also eigentlich mit 15 nur die schriftliche Erlaubnis der Eltern?

GLG

0
14
@Lightheart01

Nein, ihr braucht jemanden der volljährig ist UND die schriftliche Erlaubnis der Eltern das ihr mit dieser Person da sein dürft.

Wenn ihr niemanden habt könnt ihr vielleicht andere Babyz fragen ob sie sich dafür zur verfügung stellen ^^ Da sind sicher welche dabei die das gerne machen

0

Also ich glaube es sind generell Konzerte erst ab 16 erlaubt.(also ohne ältere Person hingehen) Aber wenn du eine Bescheinigung der Eltern hast müsste das gehen. Bei meinem Bruder hat es auch funktioniert

2

Müssen meine eltern dann einfach auf einen zettel zb schreiben :" wir xxx und xx erlauben unserer tochter xxx auf das konzert zu gehen." Und dann noch Unterschrift ???

0
19

ich glaub da gibts vorlagen irgendwo im internet O.o

0
8

Ich dachte immer das es immer ab 14 ist also wenn man alleine geht

0
7

Ich denke auch das du 16 musst wenn du/ihr alleine gehen wollt, aber ich bin mir nicht sicher ob eine Bescheinung wirklich ausreicht ich meine so gesehen könnte man die ja einfach selber schreiben :D