Altersbeschränkung am FKK Strand?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, da musst du schon entweder dort am Strand nachfragen oder auf der Website oder so schauen. Gesetzlich gibt es glaube ich keine Altersbeschränkung. Bei mir in der Nähe gibt es aber auch ein Schwimmbad, in dem man ab jedem Alter in den FKK-Bereich darf und eines, in dem man erst ab 16 in den FKK-Bereich darf. Kann also von Strand zu Strand unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am FKK-Strand oder Baggersee gibt es keine Altersbegrenzung

FKK-Vereine lassen (so wie ich weiß) Jugendliche nur in Begleitung Erwachsener rein.

Thermen/Saunen und FKK-Schwimmbäder haben selten Zugangsbeschränkung ab 16J. die Anderen verlangen zumindest eine Ü18 Begleitperson  bei unter 16J 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am FKK Strand gibt es keinerlei Altersbeschränkungen, da kannst du also auch mit 15 ohne Probleme hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem offiziellen FKK-Strand oder FKK-Bereich gibt es keine Altersbegrenzung, weder nach oben noch nach unten.

Es könnten allerdings FKK-Vereine interne Festlegungen getroffen haben. Aber das hast du sicherlich nicht gemeint. Öffentliche FKK Badeseen, Saunaanlagen usw., die allgemein zugänglich sind, haben keine Altersbegrenzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
10.12.2016, 11:22

Thermen und Saunaanlagen haben leider doch manchmal Altersbegrenzung. Einlass ab 16j angeblich wegen Lärmbelästigung - was natürlich vollkommener Unsinn ist. 

Bei Aufklärung der Kinder dass Sauna Wellness und Erholung ist und kein Spaß Bad - sind die offt viel vernünftiger und ruhiger wie viele Erwachsene . 

Mein Enkel hatte dich schon mehrmals über Laute Stammgäste geärgert und bei mir beschwert 

1

Gesetzlich gibt es keine Beschränkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wer sollte das kontrollieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es (leider) nicht, aber Minderjährige nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten...wie in der Sauna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin ich dafür, max bis 60 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?