Altersbegrenzungen in Pakistan

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antworten: Rauchen darfst Du, Alkoholkonsum verboten, hier fahren Leute auch ohne Führerschein Auto und oft sehe ich 12 - 13-jährige hinter dem Lenker auf dem Motorrad. Keine Beschränkung bei Veranstaltungen, Kinder siehtr man noch nachts bettelnd auf den Straßen.. Glückspiele? Wo soll es diese geben? Nach islamischem Recht nicht erlaubt. Da die Polizei hier scheinbar die Verkehrsregeln nicht kennt greift sie selten bei Verstößen gegen die pakistanische Verkeehrsordnung nicht ein. Oft bleibt es nur bei einer Mündlichen Verwarnung (in Lahore). Ich sah die rote Ampel weit hinter einer Kreuzung nicht, wurde von einem Überholer gleichzeitig abgedrängt, musste Vollbremsung machen. ein Polizist stoppte mich und klärte mich auf:"Bei rot halten, bei grün fahren. Und das mir nach über 60 Jahren Fahrpraxis und ehemaligem Prüfer für Fahrerlaubnisse beim TÜV. Ich musste danach nur noch lachen. Würde das Autofahren jedem Urlauber nur verbieten, der Verkehr ist katastrophal, da sich kaum einer an die Regeln hält und auch nach Zusammenstößen weiter fährt. Es gibt keine gesetzliche Haftpflicht, jeder zahlt selbst für Schäden welche andere Fahrer verursachen. Fahrer (Machos) von großen Autos nehmen sich regelmäßig die Vorfahrt und benehmen sich wie Randalierer im Verkehr. Daher Vorsicht Vorsicht Vorsicht. Fußgänger sind Freiwild Fussgängerüberwege gibt es doch kein Fussgänger wird respektiert. Das waren noch Beispiele aus diesem "wunderbaren" Land welches für Touristen interessant scheint doch für einen Deutschen der hier über 5 Jahre schon lebt täglich die Frages aufkommen läßt:"soll ich nicht lieber zurück nach Deeutschland gehen, vielleicht morgen schon?"

Sowas ist eigentlich gar nicht erlaubt, rauchen, trinken Glücksspiele. Pakistan ist ein islamisches Land, und sowas gehört normalerweise verboten, doch es gibt sehr viele, die sich dem Gesetz wiedersetzen und es trotzdem machen. Und wenn sie erwischt werden, dann dürfen sie einige Tage im Knast verbringen. Nicht direkt beim rauchen, aber beim trinken, Glücksspielen sowie Drogeneinnahme ja.

Das Autofahren, ab welchen Alter man darf, glaube schon mit 16, wenn ein Erwachsener begleitet.

feather200 28.08.2012, 17:59

Das stimmt leider so nicht ganz. In den Touristenstädten wie Murree, Ayubia ist es erlaubt. Autofahren darf man mit 18 nur. Wenn Polizisten betrunkene Leute sehen, tun sie nichts solange sie sich ruhig verhalten.

Ja, es gibt Leute die sich dem Gesetz widersetzen. Aber dies geschieht meist in den Städten wie Karachi, Lahore, Islamabad.

0
MangaLike 03.09.2012, 21:41
@feather200

Vielleicht mag das stimmen, was du da sagst, aber ich stimme deiner letzten Aussage nicht ganz zu, da Gesetzes Widersetzungen nicht nur in den Städten Karachi, Lahore oder Islamabad sondern in fast jeder Stadt in Pakistan vorkommen können und auf irgendeine Art auch vorkommen.

Nur sind diese Städte besonders dafür bekannt aufgrund ihrer Größe und der hohen Einwohnerzahl werden diese auch etwas ernster genommen, zudem befinden sich dort die Hauptsitze der Politiker.

0

Autofahren darf man in Pakistan ab 18. Rauchen und trinken ist dort nicht überall erlaubt.

Alter, in solchen Ländern wird darauf kein bisschen geachtet!

feather200 29.08.2012, 14:33

Informier dich mal über Pakistan. Reise mal dort hin. Dann siehst du das es nicht scheiß egal ist und du gar nicht erst damit anfangen musst, so auf "solche Länder" zu reagieren!

0

Was möchtest Du wissen?