altersarmut bei erzieherinnen?

4 Antworten

Das wird dir keiner sagen können,aber was heute schon ist,die private Vorsorge.Damit meine ich nicht dieses Riester-Zeug,sonder wirklich privat,

Hallo,

wenn du Single bleibst, also nicht heiratest, bekommst du sicher einesehr kleine Rente, deswegen würde ich dir raten eine zusätzliche Altersvorsorge zu treffen. Wenn du vor hast, zu heiraten, kommt die Rente von deinem Mann dazu, dann sieht es für dich besser aus, weil er voraussichtlich mehr und länger verdient als du.

Ja! Ehrzieher bekommen eine super Rente. Diese beträgt statistisch im Durchschnitt bei 4300 Euro Betto oder 2900 Euro Nutto.

Hast du einen Link zu dieser Statistik? Das klingt ja fantastisch! Das wäre ja ein Mehrfaches des durchschnittlichen Monatseinkommens während der aktiven Berufszeit.

0

Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin, stressiger als eine Vollzeitausbildung?

Ich will eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin beginnen, um nicht die 3 Jahre ohne Gehalt zu leben. Lese jedoch immer davon, dass arbeiten und lernen zusammen viel stressiger und die Ausbildung sowieso schwer ist. Kann mir dazu jemand genaueres sagen? Nebeninfos: Berlin, 2017, 20 Jahre alt, Abitur

...zur Frage

Schulfächer 1BK für Erzieherinnen?

Ich fange nach den Sommerferien das einjährige berufskolleg für Erzieherinnen und Erzieher an. Danach die dreijährige PiA Ausbildung zur Erzieherin. Welche Fächer habe ich in dem 1bk und dann später in der pia Ausbildung?

...zur Frage

Wie kann ich eine gute Facharbeit schreiben?

Hallo lieber Leser, habt ihr vllt schon eine Facharbeit geschrieben? könnt ihr mir so ein Rasta schicken weil von der schule haben wir immer noch nicht bekommen viel dank :)

...zur Frage

miit deutscher rente ins aulsland?

mittlerweile ist jedem der sich damit befasst klar, dass normale arbeiter die in 20 jahren in rente gehen von ihrere rente nicht mehr leben können obwohl sie ihr leben lang gearbeitet haben. Also in die sogenannte altersarmut rutschen.

: Darf man mit einer Deutschen Rente ins Ausland gehen und bekommt weiterhin rente? Also zb nach südamerika nach bolivien oder so oder nach afrika oder asien wo 700€ monatlich dort zur oberschicht gehört?

...zur Frage

Erzieherin oder Kinderpflegerin

Hallo! Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen ErzieherInnen und KinderpflegerInnen ist ? Gibt es da Unterschiede in Ausbildung / Studium ?

...zur Frage

Hilfe bei angebotserstellung

Hallo, ich mache grad Praktikum im Kindergarten und mein Lehrer kommt bald zum Praxisbesuch. ich muss ein großes Angebot schreiben. ich mache einen Sinnesparcour. Sehen = Formenpuzzle, hören = Geräusche-memory, riechen = Geruchs-memory, schmecken = Lebensmittel raten, Fühlen = Gegenstände durch fühlen erkennen. mein Richtziel ist natürlich Sinne. Allerdings fallen mir keine Grob- und Feinziele ein. Ich benötige keine Erklärungen sondern konkrete Beispiele.

Kann mir jemand helfen?? danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?