Altersangaben auf Babynahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersangabe hängt sicher nicht mit der Zusammensetzung des Inhaltes zusammen, sondern damit, wie fein das Essen püriert ist. Außerdem kann es sein, dass in dem Glas ab dem 8. Monat schon Gewürze drin sind, die ein 4 Monate altes Kind noch nicht verträgt.

die unterschiedlichen angeben kommen durch die unterschiedlichen inhaltsstoffe und die konsestenz der babynahrung zustande. wenn da z.b. ab 8. monat draufsteht, dann wird es logischerweise schon festeres essen sein als wenn da 4. monat draufsteht.

hauptsächlich richten sich altersangaben bei glässchen nach 2 dingen:

  • wie fein pürriert wurde das essen?

  • wie sehr gewürzt wurde es?

evtl. hat das produkt von bebivita größere nudelstücke als das von hipp oder es ist mehr gewürzt und deshalb erst ab 8 monaten.

Spaghetti Bolognese finde ich ab 4. Monat viel zu früh. Da fängt man doch erst so langsam mit mildem Obst und Gemüse an. Da liegt Bebivita mit 8. Mon. schon eher richtig. Insgesamt sollte man sich auf die Altersangaben der Hersteller nicht ausschleißlich verlassen. Die wollen verkaufen! Informier dich lieber neutral über Baby- und Kinderernährung.

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt, sonst hätte ich da auch noch nicht drüber nachgedacht.

@trine8106

Dann ists ja ok. Ich würde das billigere nehmen. Gut sind beide, aber bei Hipp zahlt man den Namen.

du wirst deinem kleinen ja später auch mal spaghetti geben wollen ;-D der brei für kleinere babys ist feiner pürriert,außerdem wird bei den größeren schon etwas mit kräutern gewürzt