Altersangaben auf Babynahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersangabe hängt sicher nicht mit der Zusammensetzung des Inhaltes zusammen, sondern damit, wie fein das Essen püriert ist. Außerdem kann es sein, dass in dem Glas ab dem 8. Monat schon Gewürze drin sind, die ein 4 Monate altes Kind noch nicht verträgt.

Spaghetti Bolognese finde ich ab 4. Monat viel zu früh. Da fängt man doch erst so langsam mit mildem Obst und Gemüse an. Da liegt Bebivita mit 8. Mon. schon eher richtig. Insgesamt sollte man sich auf die Altersangaben der Hersteller nicht ausschleißlich verlassen. Die wollen verkaufen! Informier dich lieber neutral über Baby- und Kinderernährung.

20

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt, sonst hätte ich da auch noch nicht drüber nachgedacht.

0
48
@trine8106

Dann ists ja ok. Ich würde das billigere nehmen. Gut sind beide, aber bei Hipp zahlt man den Namen.