Altersangaben auf Babynahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersangabe hängt sicher nicht mit der Zusammensetzung des Inhaltes zusammen, sondern damit, wie fein das Essen püriert ist. Außerdem kann es sein, dass in dem Glas ab dem 8. Monat schon Gewürze drin sind, die ein 4 Monate altes Kind noch nicht verträgt.

Spaghetti Bolognese finde ich ab 4. Monat viel zu früh. Da fängt man doch erst so langsam mit mildem Obst und Gemüse an. Da liegt Bebivita mit 8. Mon. schon eher richtig. Insgesamt sollte man sich auf die Altersangaben der Hersteller nicht ausschleißlich verlassen. Die wollen verkaufen! Informier dich lieber neutral über Baby- und Kinderernährung.

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt, sonst hätte ich da auch noch nicht drüber nachgedacht.

0
@trine8106

Dann ists ja ok. Ich würde das billigere nehmen. Gut sind beide, aber bei Hipp zahlt man den Namen.

0

die unterschiedlichen angeben kommen durch die unterschiedlichen inhaltsstoffe und die konsestenz der babynahrung zustande. wenn da z.b. ab 8. monat draufsteht, dann wird es logischerweise schon festeres essen sein als wenn da 4. monat draufsteht.

Warum sind auf den Hipp-Gläschen nur Babys mit blonden Haaren und leuchtend blauen Augen?

Das habe ich mich schon ernsthaft gefragt, also nicht haten. Jeder kennt doch diese Hipp Werbung für Babynahrung. Mir ist aufgefallen das da ausschließlich nur Babys mit blonden Haaren und leuchtend blauen Augen vorkommen. Bei Pampers ist das ja anders da sind ja auch Babys unterschiedlicher Nationalität in den Werbungen, was glaubt ihr?

...zur Frage

mit beikost anfangen was ist am besten geeignet?

Ich würde bei meinem sohn bald gerne mit beikost anfangen. Was für Gläschen kann ich da am besten nehmen? Natürlich die nach 4 Monaten aber welche sorten? Kann mir vorstellen das das erste Gläschen nicht gerade zb spagetti oder etwas mit fleisch sein sollte. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Welche Babynahrung bei Hartem Stuhl

Hey.. mein kleiner schatz ist 7 wochen alt.. und ich füttere ihm die Hipp nahrung. . Von der er sehr harten stuhl immer hat unf bauchweh beim drücken... meine hebamme meinte ich soll bei der nahrung bleiben (sagt sie seid 5-6 wochen) und langsam reicht es mir ihn jeden tag leiden zu sehen. Kann mir jemand eine gute nahrung empfehlen die bei solchen problemen gut hilft?

Bedanke mich im vorraus :)

...zur Frage

14 Wochen baby beikost?

Mein kleiner würd nicht mehr so richtig satt desshalb wollte ich ihn mal ein paar löffelchen Abendbrei Grieß Vanille  geben ist das denn so richtig eig sollte man ja mit Karotten oder so anfangen aber da es ja abends ist habe ich gedacht komm probierste mal 2 Löffelchen mal schaun ob er das mag

...zur Frage

Baby-led-weaning mit 3 bzw. 4 Monaten?

Hallo, unser Sohn ist 4 1/2 Monate. Er ist ein Frühchen und wäre jetzt eigentlich erst 3 Monate. Er wird ausschließlich gestillt. Da wir bei unserer Tochter mit Brei ziemliche Probleme hatten, möchten wir es bei ihm gerne mit Baby-led-weaning probieren. Eigentlich wollten wir damit anfangen, sobald er 6 Monate alt ist.

Während ich gestern gekocht habe(ich hatte ihn im Tragetuch), hat er die ganze Zeit versucht nach dem Essen zu greifen. Also habe ich ihm dann ein Brokkoliröschen (gedünstet) gegeben und ihn auf den Boden gesetzt. Er hat bestimmt 10 Minuten lang daran rumgeknabbert.

Allerdings finde ich es mit 4 1/2 Monaten eigentlich noch zu früh für Beikost. Im Internet liest man oft, dass man anfangen kann, sobald das Kind sitzen kann.

Er muss 2 mal pro Woche zur Physiotherapie und hat dadurch schon eine ordentliche Rücken und Bauchmuskulatur. Kinderarzt und Physiotherapeut sehen kein Problem darin, wenn er jetzt schon sitzt.

Seit er das gestern bekommen hat, möchte er von allem Essen was haben.

Hat jemand Erfahrung mit so früher Beikost?

...zur Frage

Kann ich meiner Katze Babynahrung geben?

Darf ich meiner Katze 1-2x pro Woche Hipp-Babynahrung aus dem Gläschen geben? Also die Sorten mit Rind oder Geflügel. Ihr Nassfutter mag sie leider nicht, aber auf die Hipp-Gläschen ist sie ganz scharf. Ich weiß, Katzen sind Fleischfresser und in dem Brei ist jede Menge Gemüse drin, aber vlt ist es ja trotzdem ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?