Alters Nachweis Zigaretten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon aus Prinzip! Rauchen schädigt Sie und die Menschen in Ihrer Umgebung!

Nicht nur das man gesunder lebt, man kann sein Geld in andere sinnlose Dinge stecken, wie zum Beispiel Besuche bei Burger King, oder in einen Haufen Süßigkeiten.

Es denn man hat die Diziplin und legt sich das Geld bei Seie, was man durch das rauchen spart. Dann kann man tatsächlich in kurzer Zeit viel Geld für schöne Dinge ansammeln. Angenommen jemand raucht am tag Zigaretten für 4 EUR. Das sind nach einem Jahr 1460 EUR, die man wo anders investieren kann.

Aber wie gesagt dann muss man sich das Geld tatsächlich weglegen.

Zurück zur Frage...

Normalerweise geht das nur mit Karten auf denen das Alter optisch erkennbar ist. Und sollte ein Automat so eine Karte zur Altersverifizierung benutzen, wird solange du mit der Karte die Zigaretten nicht bezahlst auch nix auf dem Kontoauszug stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn jetzt? Maestro-Karte oder Kreditkarte? 

Ich denke mal, dass du die Maestro-Karte meinst. Ja, die ist neben dem Führerschein und dem Personalausweis dazu geeignet, um an einem Automaten sein Alter zu bestätigen.

Auf einem Kontoauszug siehst du nichts. Nichtmal, wenn du die Geldkarte-Funktion nutzen würdest. Außerdem kann es ja ruhig auf dem Kontoauszug stehen, wenn dein Vater es eh weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Das steht nicht auf dem Kontoauszug da du Bar bezahlst und nicht mit der Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nur der Perso verrät das Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?