Alternativweihnachten .. Anregungen? Ideen? Wie handhabt Ihr es dieses Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternativweihnachten:

Man nehme

• den Menschen den man liebt (falls vorhanden, wenn nicht dann das tier, das man lieb hat oder jemanden suchen ;o) )
  • eine warme Decke
  • einen Tannenzweig mit echten Kerzen
  • ein/e Glas/Tasse Kakao mit Zimt (wenn für 2 dann jeder einen)
  • eine CD einer nicht näher genannt zu werdenden Musiker-Truppe, die im Gegensatz zu den Ärzten steht.

• und ganz viel Liebe

Und dann wird es ein schönes Weihanchten Ohne Konsum terror etc. Und wenn doch Geschenke sollen, dann Schleife um den Körer und man schenkt sich selbst!

Na dann, Frohes Fest!

Ich bin bis jetzt immer zwischen Weihnachten und Neujahr in die Ferien verreist und in der Zwischenzeit ausgewandert, so dass ich relativ weit weg bin von aller Verwandschaft. Weihnachten feiere ich nur mit Mann und unseren 5 Katzen, ohne Christbaum, nur ein wenig Schmuck an die Fenster, einem guten Essen, Bier und so.

Einfach gar nicht feiern, einfach das tun, was du tun würdest, wenn Jesus damals nicht geboren wäre, damit 2000 Jahre später Menschen im Namen der Nächstenliebe die Ausbeutung in der dritten Welt ankurbeln! ;)

Hat jemand Ideen für einen Azubi-Tag?

Hallo :-)

Ich habe die Aufgabe bekommen, einen Azubi-Tag zu organisieren. Habt ihr Ideen oder Anregungen, wie man diesen gestalten könnte? Im vergangenen Jahr haben die Azubis zusammen gekocht und gegessen, ich freue mich also auch über Ideen, die nichts mit dem Betrieb zu tun haben.

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

typisch deutsch...für kinder

Ich fahre bald ins Ausland und arbeite dort fürn paar wochen in einer kita. An einem Tag gestaltet ich einen "deutschen Tag"... habt ihr da anregungen oder ideen was ich machen könnte? (Außer flagge malen, deutsche lieder singen, deutsches essen?! obwohls da auch nich soviel gibt, ne weißwurst sollte es nicht grad sein.)

danke für antworten:)

...zur Frage

Plakat Ideen über ebola?!

Hey habt ihr vllt ideen, wie man Plakate gestaltet die mit Ebola zu tun hat? LG Wolfsruddel

...zur Frage

Welche Ideen habt Ihr für den Weihnachtsbaumschmuck?

Mein Mann und ich schmücken unseren Weihnachtsbaum immer ganz klassisch rot/gold mit dem gleichen Weihnachtsschmuck. Für nächstes Jahr haben wir jedoch beschlossen, endlich mal wieder etwas anderes auszuprobieren. Daher suchen wir nach guten Anregungen – bezüglich Farben, Material (Strohsterne, Holz, Porzellan, etc.) und v.a. der verflixten Weihnachtsbaumspitze. Wie sieht Euer Weihnachtsbaumschmuck aus? Toll wäre es, wenn Ihr Fotos von Eurem aktuellen Christbaum einstellen könntet!

**Als Dank für Eure Anregungen verlosen wir unter allen Ideen zwei Cyber shot Kameras von Sony, damit Eure Weihnachtsbilder auch im nächsten Jahr perfekt werden! Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/adventskalender2011

Schöne Weihnachten euch allen, Manu vom gfAktions-Team**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?