Alternativsportart zu American Football

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du ja vom Football kommst und wahrscheinlich, ich denke mal nicht du warst Kicker ;) , ziemlich durchtrainiert bist empfehle ich dir jetzt mal nicht Bändertanz und ähnliches. Ich würde es mal mit Handball versuchen. Ist zwar am Anfang schwierig weil die Art der Beanspruchung eine andere ist (Football = max. 6-8 Sek 100% -> Pause / Handball musste schon ein bisschen länger aber nicht am Anschlag) aber von der Physis her vergleichbar. Ich denke mal wenn du Football spielst macht es dir nichts aus auch mal was ab zu kriegen und das ist beim Handball sehr ähnlich, zwar weniger spektakulär aber dafür auch ohne Schutz.

Alternativ vielleicht noch Basketball, ist gar nicht so körperlos wie immer alle meinen und macht auch ne Menge Spaß, aber halt nicht so populär in Deutschland.

Wenn du weg vom körperbetonten Sport willst dann würde ich sagen Fußball, aber naja…finde ich keine wirkliche Alternative.

Sehr geil und verdammt spaßig sind Lacrosse und Aussie Rules (Football), aber halt leider beides ziemlich unpopulär in Deutschland, weis nicht ob es dafür überhaupt ein Wettkampfsystem wie z.B. im Fussball oder Handball gibt.

Aber am besten probiertste möglichst viel mal aus…bist ja noch jung!

Was möchtest Du wissen?