Alternatives DJ-Programm für ercules DJ Controll Instinct

2 Antworten

Ich habe auch die DJControl instinct auch und bei mir Läuft DJuced 18 ohne auszugehen, ab und zu steht bei starten das es nur eine demo ist und nach 30 Min ausgeht dann drück ich auf ok aber es geht nie aus :o

Wie so oft: kost nix = is nix.

Fakt ist, dass jede MIDI-fähige Software in der Lage ist mit Deinem Controller (nicht Mischpult) zu agieren. Einzige Voraussetzung ist, dass es ein passendes Mapping gibt. Das Mapping ist die Schnittstelle zwischen Controller uns Software und übersetzt die Steuerbefehle. Ob es für die Software ein passendes Mapping gibt, erfährst Du immer auf der Herstellerseite der Software. Die günstigen Hercules Controller kommen in der Regel aber nur mit den Testversionen, Vollversionen kosten dann halt extra.

DJ Controller oder CD Player mit Mischpult

Hey Leute ich wolte mir ein DJ Equiment zulegen und hatte zuerst vor mir 2 CD player von Pioneer (CDJ 350) mit dem dazugehörigen Mischpult DJM 350 zu kaufen. (koste ca 1700 euro)

Nun bin ich in einen DJ Laden gegangen um mich zu informieren wie es damit wäre... Die haben mir dort allerdings von cd playern abgerate und eher einen Controller (Pioneer DDJ-T1, mit Traktor Pro 2) empfohlen, da dies die Zukunft wäre. (Preis : 1100 euro)

Jetzt bin ich etwas verwirrt und weis nicht mehr genau weiter. Mit dem Controller ist es ja eig. einfacher und wäre auch was günstiger. Auserdem hätte man mit dem Programm Traktor Pro 2 viel mehr Effekte als der DJM 350. Allerdings habe ich bis jetzt keinen richtigen DJ gesehen mit einem Controller! und ich wollte es eig schon von anfang an "richtig" machen und bei den 2 CD Playern könnte man ja später ein besseres Mischpult dazu kaufen.

Fals es wichtig ist, ich wollte musik in Richtung Hands up/Dance auflegen und evtl. auch spter mal in einem Club/Disco. Ich bin anfänger als DJ aber Ich kenne mich mit dem programm Traktor 3 aus und hab eig ein gutes musik verständniss.

Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen??? und bitte auch speziell auf den DDJ-T1 und CDJ/DJM 350, und vlt Vor-/Nachteile nennen? Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?