Alternativen zur Blutabnahme?

7 Antworten

Da gibt es keinen anderen weg, außerdem geht deine Gesundheit vor. Ich habe selbst eine Spritzenphobie aber da heisst es Zähne zusammenbeißen und nicht hinschauen. Alternativ könntest du zu deinem Hausarzt und dir Betablocker aufschreiben. Diese nehmen dir die Angst und meistens wirkt das auch wie ein therapie, vielleicht hast du dann nichtmehr Angst vor Spritzen.

Vorsorge heißt VOR SORGE weil man die Gesundheit prüft, bevor man sie bleibend verliert.

Ganz besonders, wenn du selbst schon bedenken hast.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, deine Angst vor dem kleinen Piecks keinen Rückzieher zu versuche.

Es gibt wesentlich unangenehmere Untersuchungen. Vielleicht probierst du die ja lieber. Aber auch für sie gilt der erste Satz!

Du musst die Untersuchung nicht machen lassen.

Aber Blut abnehmen ist eine sehr gute Methode um mit sehr geringem Aufwand eine Menge Informationen über deinen Gesundheitszustand zu bekommen. Und wirklich weh tun tut es doch gar nicht, wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist.

Schlechte Blutwerte?wann muss ich ins Krankenhaus?

Hey, Ich war letzten mittwoc zur blutabnahme bei meinem arzt und habe bis jetzt immer noch keine ergebnisse. Ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen? Und wenn ich schlechte blutwerte/nierenwerte usw habe wie hoch müssten die sein damit ich ins krankenhaus müsste? Da hab ich nämlich angst vor, oder muss man generell mit schlechten blutwerten ins krankenhaus und sich durchchcken lassen? Ich hb nämlich obendrein noch irgendwie atembeschwerden so leichte, ich bin schmell ausser atem und hör manchmal auf zu atmen für ein paa sekunden obwohl ich weiteratmen möchte, ausserdem hab ich das Gefühl ich bekomm nicht genug luft auch wenn ich tief einatme. Ich habe da ein bisschen angst... Lg

...zur Frage

Kann mir ein Arzt eine Untersuchung aufzwingen? (Medizinzwang)

Kann mir ein Arzt, eine Untersuchung wie Z.b eine Blutabnahme oder MRT aufzwingen?

...zur Frage

Zuckertest in schwangeschaft verweigern bzw alternativen?

Am Freitag musste ich zum Frauenarzt und musste den kleinen zuckertest machen, nachdem ich die 200 ml getrunken hatte musste ich zur Hebamme zum wiegen nach dem wir Herztöne hörten und alles andere machten was dazu gehört wurde mir ganz warm und schwindlig dass ich mein Pullover auszog , ich hatte trotzdem danach das Gefühl ich hätte Fieber und würde schwitzen merkte leichte Müdigkeit und wie mein Kreislauf zusammen brechen wollte , daraufhin habe ich das ganze zeug im ganzen untersuchungszimmer ausgekotzt , mir war immer noch extrem schlecht und mulmig , denn wurde mir beim kotzen gleich noch mit geteilt ich darf den denn nächste Woche Mittwoch nochmal machen , OK hab ich eig auch mit gerechnet , als ich denn zuhause ankam habe ich mich ins bett gelegt weil mein Körper das Bedürfnis hatte dass ich mich ausruhen soll und bin für 5 Stunden eingeschlafen obwohl ich 2 Stunden vorher nach 8 Stunden schlaf aufgestanden bin , darauf hin musste ich die Toilette aufsuchen und hatte den schlimmsten Durchfall meines lebens es kam raus wie wasser . nun ist meine Frage ob es ne alternative zu dem test gibt oder ich den verweigern kann weil ich das meinem Körper nicht nochmal antun möchte , weil ich auch an dem Tag nix wirklich weiter essen konnte .

Wäre über alternativen und Tipps dankbar

...zur Frage

Ist mein schlechtes Gefühl nach dem ungeschützten Sex begründet?

Hi Leute und zwar habe ich ein Problem und zwar war ich am WE auf einer Party von Freunden welche in einem alten Bauwagen stattfand der in der Nähe rumsteht wo Jugendliche immer mal Party machen. Ok, ich war auch dort und natürlich waren dort auch Jungs dabei. Ok, wir haben halt auf den beiden Sofas die dort rumstanden gefeiert und auch getrunken, ich habe aber alkoholfreies Bier getrunken. Ein total süßer Junge hat dann heftigs mit mir geflirtet und da es sehr warm in dem Wagen war dann auf dem Sofa sein Shirt ausgezogen und er hatte ein megaheftigstes Sixpack wo mein Herz echt schneller wurde und seine Boxer aus der kurzen Hose. Ok, wir haben dann heftig rumgeknutscht und er hatte schnell eine Hand in meinem Tanga. Wir wollten dann unbedingt miteinander schlafen und da ist mein Problem, ich habe zwar immer ein Gummi dabei, aber das passte nicht. Problem ist ich fühle mich irgendwie schlecht das ich mich so habe gehen lassen, aber es war auch so wunderschön. Ist mein schlechtes Gefühl begründet (habe mir die Pille danach geholt) oder soll ich es einfach als schönes Erlebnis abtun? Ich bin 15 und er ist 19. Sein Körper ist wie gesagt der Wahnsinn, geile Oberschenkel und Waden und Brustmuskeln und sein Sixpack, sorry das ich so schwärme...

...zur Frage

Piercing- Gibt es eine Alternative zum Desinfektionsspray?

Hallo Ich ahb seit einer schon längeren weile ein industrailpiercing Manchmal ist alles ok dann hat es wieder seine 'Motzphasen' und tut weh. Ich hab das Gefühl das es durch mein Desinfectiosnmitetl (Octanisept) irgendwie schlimmer wird. Aber ich sollte es ja irgendwie reinigen. hat jemand eine sinnvolle Alternative parat? es sollte natürlich schon antiseptisch wirken aber hat nicht austrocknen wie es das Octanisept glaube ich tut Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?