Alternativen zum Lehrerjob?

2 Antworten

Wer als Lehrerin arbeiten möchte, muss nunmal Lehramt studieren. Das ist nicht gerade anspruchslos. Wenn ihr die Fächer nicht liegen (Welche denn? Das müssten ja schon alle sein!) und sie ihr Abi gerade so geschafft hat, frage ich mich, ob das die besten Voraussetzungen für den Job sind. Man arbeitet da nicht einfach mit Kindern, man erzieht und vermittelt Wissen.

Was die Fächerwahl betrifft: Lass die eigenen Neigungen entscheiden, nicht das, was andere darüber faseln.

Eine Alternative wäre etwas mit Psychologie, aber dazu müsste sie erstens ein 1er-Abitur haben (oder sie wartet 4-5 Jahre in Form von Wartemestern.) und sie dürfte dann nicht unterrichten.

Sieht wohl schlecht aus.

LG

Grundschullehramt - zu empfehlen?

Bitte schildert ein paar Erfahrungen eurerseits. Ich habe abitur gemacht und überlege nun ob ich nicht doch lehramt auf Grundschule studieren möchte. Wie fandet ihr das Studium und auf das Ref ? Danke

...zur Frage

3 Fächer Lehramt studieren?

Hallo, ich habe mein Abitur an einer Gesamtschule beendet und möchte studieren. (Lehramt) (Am besten Englisch, Deutsch und Politik/Geographie, ich weiß noch nicht genau ob Politik oder Geographie). Hat jemand Erfahrunden mit 3 Fächern studieren? Studiert man die parallel und wie lange dauert das alles ungefähr?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Medizin und ein Lehramt gleichzeitig studieren?

Könnte man die 2 Fächer gleichzeitig studieren?

...zur Frage

Lehramt - 2 Studien möglich? Hilfe bei Entscheidung?

Hei Leute
Ich will gern Lehramt studieren, aber kann mich nicht entscheiden ob Grundschule oder Gymnasium. Ich finde die Fächer für Grundschule besser (Erziehungswissenschaften Pädagogik etc) aber ich würde lieber im Gymnasium Unterrichten

Sind zwei Studien möglich? Bekomme ich das Studium verkürzt wenn ich vorher Grundschule studiert hab?

Könnt ihr mir einfach mal bisschen was dazu erzählen bzw eure Erfahrungen wenn ihr welche habt und so ;)
Wäre Mega!

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?