Gibt es Alternativen zum KFW Studentenkredit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in manchen Städten bekommen Studenten "Förderung aus Stiftungsmitteln" - Voraussetzung ist das du getauft bist glaube ich, weil es kirchliche Spenden sind sozusagen. eine Freundin von mir hat da pro Semester 1.000 Euro bekommen. Zurückzahlen musst du nichts. Kommt aber wie gesagt auf die Stadt an in der du wohnst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso wurde das bafög verweigert? hattest du davor schon eine ausbildung? verdienen deine eltern zu viel? hast du daran gedacht ins studentenwohnheim zu ziehen, oder wohnst du da schon? 

es gäbe zeitunaufwendige nebenjobs wie nachhilfe für schüler, gesellschaften mit omis.. sowas halt. 

aber es wundert mich, das du im 3, semester noch so kämpfen musst, bei mir wurds mit aufsteigendem semester auch weniger vorlesungen und weniger aufwand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?