Alternativen zum Austauschjahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewirb dich hier sobald du mit der Ausbildung angefangen hast:

https://www.bundestag.de/ppp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinsKO
09.08.2016, 08:00

Danke

0
Kommentar von stufix2000
09.08.2016, 14:18

Es wurde ja auch nach einer Alternative zum ATJ gefragt.

0
Kommentar von RobinsKO
13.08.2016, 00:15

Wieso muss ich mich eigentlich schon bewerben, wenn ich anfange, obwohl das ja noch Jahre dauert? :)

0
Kommentar von stufix2000
13.08.2016, 00:32

Sobald du anfängst mit der Ausbildung KANNST du dich bewerben, nicht du musst. Vorbereitung für ein Auslandsjahr ist ca 1 Jahr.

0

Bei jedem Schüleraustausch müsstest du vor und nach dem Austausch zur Schule gehen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du ein Programm suchst, wo du als Aushilfslehrer Deutsch oder Englisch in den USA unterrichtest. Aber ich denke das ist auch höchstwahrscheinlich nicht möglich, da das eher in Entwicklungsländern wie z.B. Thailand angeboten wird.

Da bleibt dir für ein Auslandsjahr wahrscheinlich nur Au-Pair, FJS, Work & Travel, usw. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit arbeiten gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?