Alternativen zu Pfefferspray?

5 Antworten

Naja Problematisch ist wohl wenn es Sprühnebel ist. Da brauchst du nur mal Gegenwind bei der Benutzung zu haben, und schon bekommst du das Zeug selber ins Gesicht. 

Daher wenn du dir welches kaufst, dann am besten mit einem "Gel-Strahl". Dieser wird nicht so leicht vom Wind beeinflusst, und damit lässt sich auch besser zielen. 

Kauf dir keins, welches vernebelt, sondern wo ein Strahl gesprüht wird. Das ist auch leichter zu zielen.
Gute Geräte, kannst du eigentlich garnicht falsch bedienen.

Ich nutze zum Beispiel das hier, und kann es ohne Einschränkung empfehlen:

kh security Pfefferspray RSG Zivil Punktstrahl inkl. Metallclip (Links und Rechtshänder), 63 ml, 130136 https://www.amazon.de/dp/B003LXJR02/ref=cm_sw_r_cp_awd_8a9NwbTC57YTG

Es gibt elektronische Signalgeräte, man zieht ein Band raus und der Lärm entspricht der Sirene eines Polizeiautos-

Was möchtest Du wissen?