Alternativen zu Napster?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

spotify, rdio. mehr fällt mir grad nicht ein. ist aber glaub ich bie beiden wie bei simfy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gregorianfan
27.03.2012, 14:56

Beides OHNE WMA/mp3 Download möglichkeit!

0

Hi, der wma download geht bei napster nicht mehr....aber was du z.b. mit audials tunebite oder audials one immer noch machen kannst, ist die titel über die soundkarte aufzunehmen. dazu musst du sie aber leider auch absoielen...aber ich finde, wenn man den pc mal über nacht laufen lässt, dann geht das schon :) hier mal ne anleitung, wie das dann gehen würde: http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_mitschneiden_und_rippen_von_internetradios/start.html (geht bei mir bestens)

Bei Napster bleiben ;-)

Zur Lösung, die ich für mich gefunden habe - Funktioniert 1a

C:\\\\Users(Benutzername)\\\\AppData\\\\Local\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\Temporary Internet Files\\\\

dort findet man die *.m4a <- diese können auch direkt abgespielt werden WEITERLESEN BITTE

1. Album via Napster runterladen (vorher die Temp.Internetfiles leeren - der Übersicht halber)
  2. Alle ''*.m4a'' Dateien mittels Tunebite in MP3 umwandeln (geht Ratz Fatz)
  3. Alle ''*.m4a'' Dateien löschen
  4. Die erstellten MP3 Dateien in Winamp autotaggen lassen
  5. Die von Winamp getaggten MP3 Dateien mit Mediamonkey taggen um die Grafik hinzuzufügen
  6. Die von Mediamonkey getaggten MP3 Dateien mit Mp3Tag taggen um aus dem Tag den Dateinamen umzubenennen
  7. (Optional) Dateinamen und Tag von Dateien mit Sonderzeichen per Hand taggen

Liest sich schrecklich kompliziert ist aber für ein Album mit 21 Titel in 5 Minuten erledigt.

Früher hat das umwandeln mit Tunbite schon länger gedauert

Ich bin auch nicht sicher ob Mediamonkey den Dateinamen nicht auch hinbekommt - muss ich noch schauen - evtl. kann man auf eines der TAGGER-PROGS verzichten...

Viel Erfolg an alle

Ich nutze Snap The Music. Das ist ein Programm mit dem man alle Lieder aus dem Radio aufnehmen kann. Man kann auch nach Bands und Sängern suchen lassen. Geht ganz gut. Man hat kein Abo sondern muss nur einmal das Programm kaufen.

Bin gerade genau so aufgeschmissen wie der Fragensteller. War total zufrieden mit Napster und der Download-Flatrate. So konnte ich meine Musik Sammlung erweitern und mit den paar Euro im Monat sogar auf legale Art und Weise.

Nun geht das alles nicht mehr und ich finde keine Alternative, bei der das Speichen und Katalogisieren von MP3s noch legal möglich ist.

Also wenn jemand was weiß bitte her damit

Hey Gregorianfan,

da gibt es mittlerweile etliche solcher Musikstreamingdienste, die mitunter auch preiswerte Downloads anbieten. Hab hier eine Übersicht zu solchen Alternativen zu Napster gefunden: http://www.alternato.de/produkt/Napster/219. Da ist jeder Dienst auch kurz mit Vor- und Nachteilen beschrieben. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße, Claudi

Warum steht dann in den Hinweisen

Zitat: Du kannst deine Lieblingsmusik und Playlists auf deinem Handy und Computer speichern, um sie auch ohne Internetverbindungoffline zu hören.

Ist die Aussage in den Nutzungsbedingungen falsch ?

27.03.2012, 23:57

Nein, die aussage ist schon richtig. Allerdings braucht man dafür einen von Napster zur verfügung gestellten Player weil die files in einem format gespeichert werden welches NUR dieser player lesen kann

0

Eine MP3 Download Flatrate wirst du nicht finden.

Sowas ist einfach nicht realisierbar.

Wenn ein einzelner Song 1€ kostet bei iTunes und Co, wie soll dann jemand unbegrenzte Downloads für 15€ im Monat anbieten?

Das geht einfach nicht, zumindest nicht legal.

Du wirst Spotify o.Ä. nutzen müssen.

Dort kannst du für 10€ immerhin unbegrenzt Musik hören, was auch schon ein sehr beachtliches Angebot ist.

30.03.2012, 23:22

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest du das Napster GENAU diese Flatrate bis vor kurzem angeboten hat! WMA Download soviel du willst für 9,95 im Monat (Natürlich DRM Verschlüsselt)

0

Was möchtest Du wissen?