Alternativen zu Immobilienscout24.de

6 Antworten

[url=http://kapitalanlageimmobilien.net/]Auf dieser Seite[/url] habe ich schon gut und direkt Immobilien erworben!

Wohnungssuche, Immobilienscout24, ich bin mir mit manchen Angaben nicht ganz sicher, was wollen Vermieter sehen?

Hallo ihr,

es geht um Wohnungssuche auf Immobilienscout24.

ich schaue mir gerade den Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, vielleicht kennt sich jemand von euch gut damit aus, wie man da was am Besten angeben sollte. Zu seiner Situation: Er und seine Frau erwarten das erste Kind und suchen schon lange erfolglos eine Wohnung. Er verdient sehr gut, ist viel auf Außenmontage. Momentan wohnen Sie bei den Eltern. Meine Fragen an euch bezüglich des von Vermietern einsehbaren Profils und der Bewerbermappe wären:

(1) Sollte als Umzugsgrund "Zusammenzug mit Partner" oder etwas wie "Wir erwarten unser erstes Kind" genannt werden?

(2) Ist die Haushaltsgröße "2 Erwachsene und ein Kind" in dem Fall, obwohl sie noch zu zweit sind?

(3) Ist es ok, bei Mietvertrag bereits gekündigt "ja" anzugeben. Sie stehen ja in keinem bindenden Mietverhältnis, aber "gekündigt" ist ja auch nicht ganz wahr. Vermieter wollen ja nur deshalb da ein ja sehen, oder nicht? -Damit sie wissen, dass kein Vertrag Probleme machen kann. Was meint ihr?

(4) Ist es besser anzugeben, dass man in keinem Mietverhältnis steht oder kommt es seriöser rüber wenn es so ist. Er bezahlt seinen Eltern Geld, also ist beides irgendwie wahr... was ist besser?

(5) Man kann eigene Dokumente hinzufügen. Was würde Sinn machen? Was sehen Vermieter hier gerne?

(6) Was würdet ihr für einen Titel der Anzeige empfehlen?

Falls ihr sonstige Tipps habt, bitte lasst sie hören. Vielen Dank euch schonmal!

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

...zur Frage

Welches ist die beste Online-Wohnungs-Börse?

Hallo

ich suche eine Wohnung. :) Welches ist die beste Wohnungsbörse? Bisher gucke ich viel auf immobilienscout24.de, aber finde ich da auch alles? Wo sind die Einstellungsmöglichkeiten und Suchoption am besten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnungssuche beschleunigen?

Halo,

monentan bin ich in München auf Wohnungssuche, da ich aus meinem Elternhaus ausziehen möchte. Ich schaue immer bei immobilienscout24 nach möglichen Objekten, bekomme auf meine Anfragen aber immer nur Absagen. Das es nicht leicht, als noch auszubildender eine Wohnung zu finden war mir von Anfang an bewusst. Zu meinen Unterlagen: Unterschriebener Arbeitsvertrag positive Schufa Bonitätsauskunft Bürgschaft der Eltern Selbstauskunft Meine Freundin, mit der ich zusammen ziehen möchte, kann dieselben Unterlagen vorweisen.

Habt ihr Tipps wie ich meine Changse bei der Wohnungssuche verbessern kann? oder welche wichtigen Unterlagen ich vergessen habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist die Registrierung bei immobilienscout24.de kostenlos?

Wenn man selbst nichts inserieren, sondern nur Wohnungen merken will?

...zur Frage

Was ist Dir bei Deiner Wohnung wichtig?

Sagen Dir Fuchs und Hase jeden Abend gute Nacht oder schläfst Du mit Disco-Beat aus der Kneipe unter Dir ein? Macht Dich das Duschen im 4 qm Badezimmer glücklich oder ist es der Balkon, auf den sogar Dein zweiter Kühlschrank passt? Wie tickst Du?

Auf was legst Du bei Deiner Wohnung besonders viel wert? Stimme ab und verrate es uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?