Alternativen zu Ibuprofen Tabletten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ibuprofen ist das beste gegen Zahnschmerzen was nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Wenn Ibuprofen nicht wirkt dann liegt der Verdacht nahe das es sich nicht um Zahnschmerzen handelt sondern um Migräne oder Überreizung vom Trigeminusnerv.

Kämpf dich mal durch den test den ich hier verlinke durch und arbeite jeden Punkt davon ab.

http://www.zahnfilm.de/unterschied-schmerz-vom-zahn-oder-nicht

Grüße

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, besprich das mit deinem Zahnarzt, kann ja nicht sein, dass du über einen Monat auf eigene Faust so hoch dosierte Medikamente einnimmst. Diverse Medikamente verdünnen das Blut und dürfen vor einer Op gar nicht eingenommen werden. der Zahnarzt und der Hausarzt sollen zusammen reden. Zähne ziehen geht wunderbar ohne Narkose, wenn man eine Nacht vorher ein Schlafmittel gibt, am Morgen ein Beruhigungsmittel und direkt vor dem ziehen noch eins, dann geht das ohne Angst.

Versuche mal Dolomo das sind tag und nacht Tabletten extra für Zahnschmerzen da ist der Wirkstoff Paracetamol. Dein Körper hat sich wohl schon an den Wirkstoff Ibuprofen gewöhnt. Viel Glück bei deiner Op

Dolomo TN Tabletten PZN: 778219 Zusammensetzung: 250 mg Acetylsalicylsäure, 30 mg Codein phosphat 0,5-Wasser, mehr22.1 mg Codein, wasserfrei, 50 mg Coffein, 250 mg Paracetamol, Hilfstoffe: Cellulose, mikrokristallin, Dimeticon, Hypromellose, Indigocarmin, Aluminiumsalz, Maisstärke, Polysorbat 80, Silicium dioxid, hochdispers, Sorbinsäure, Talkum

Da sind 2 verschiedene Tabletten drin. T für tagsüber und N für nachts. Sie sind leider verschreibungspflichtig, aber PERFEKT bei Zahnschmerzen!!! Geh zum nächstgelegenen Arzt und laß sie Dir verschreiben!

Gute Besserung!

Danke!

0

Diese Schmerzen sind eigene nerfen bahnen und man bekommt se selten mit irgend welche tabletten weg. Ruf deinen Zahnartz an das die schmerzen unerträglich werden dan bekommste frühe einen Thermin und sonst nen anderen suchen. Hatte das auch und habe dan schneller nen Thermin bekommen.

Das Problem ist, dass ich bei dem Arzt die Vollnarkose nicht bezahlen muss (immerhin 250 Euro) weil die Krankenkasse es dort übernimmt. Bei einem anderen Arzt muss ich erst wieder einen Antrag stellen...

0

Hey xit9r,

alternativ zu Ibuprofen gibt es verschiedene Medikamente. Eine recht gute Übersicht habe ich hier gefunden: http://www.alternato.de/produkt/Ibuprofen/108. Da stehen zu jedem Medikament auch kurze Beschreibungen sowie Vor- und Nachteile. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße, Ferdi

Wenn du zu lange das gleiche Schmerzmittel nimmst gewöhnt sich dein Körper dran und die Wirkung lässt nach. Daher würde ich an deiner Stelle auch mit dem Arzt reden.

Das habe ich befürchtet, deswegen suche ich ja jetzt schon eine Alternative..

0
@xit9r

Das ist aber nicht bei allen Schmerzmitteln so. Und bei Ibuprofen tritt dieser Effekt normaler weise gar nicht auf.

Du solltest dich an deinen Arzt wenden. er wird das passende Medikament auswählen.

0

Du kannst verschiedene Präparate ausprobieren wie Diclofenac oder Diclac, Voltaren etc., auch davon gibt es rezeptfreie Dosierungen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich rate Dir aber zu einer Absprache mit dem Arzt, der Dir ein passendes Rezept geben kann. Er kennt Dich und Deine Konstitution und kann besser einschätzen, was Dir hilft und was nicht. Es gibt noch eine ganze Reihe Präparate aus der gleichen oder ähnlichen Stoffgruppen wie Ibu, da solltest Du etwas finden, was Dir helfen kann, die lange Zeit gut zu überstehen. Vielleicht ist auch Naproxen etwas für Dich, das gibt es aber m. W. nur auf Rezept. Frag einfach in der Praxis. Der Arzt kann sich sicher ein paar Minütchen für Dein Problem abzwacken. Alles Gute! q.

versuchs mal mit paracetamol.

paracetamol

Ja, Paracetamol ist eine Alternative.

In der Stärke entspricht das etwa 3 mal 2 Tabletten Paracetamol 500 mg. Die Dosis sollte aber nicht höher gewählt werden. Absoluter Verzicht auf Alkohol ist angebracht.

0
@bruno84

Ich würde aber dringend den Besuch eines Arztes empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?