Alternativen zu Eiweißpulver

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Quark nicht verträgst wie sieht es mit anderen Milchprodukten aus? Manchmal streikt der ab einer bestimmten Menge Milch, Milchzucker oder Milcheiweiß. darum könnte es sein, dass du Käse verträgst oder andere Milchdrinks mit denen du für deinen Eiweißhaushalt sorgen kannst.

Doch du hast genug andere Alternativen. Vollwertiges Getreide, Hülsenfrüchte, Bohnen, Nüsse und Sojaprodukte würden sich anbieten. Fisch natürlich auch. Ich z.B. esse als Snack gern eine handvoll Nüsse und Trinke nebenbei meinen Sojo-Schoko-Drink. Das ist lecker und mein Eiweißbedarf läppert sich über den Tag. Zum Frühstück esse ich gern Müsli. Man muss bedenken Haferflocken haben einen guten Eiweißanteil. Wenn du Knabberzeug sucht, dann probiere mal Brotchips. Selbst bei warmen Mahlzeiten lässt sich viel machen. Du musst nur die richtigen Rezepte finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Doctores2 schon richtig sagt ist hier der Preis sehr wichtig.

Die Verfahren für die Herstellung sind komplex und teuer. Daher ist auch ein teueres Produkt reiner. Ich habe noch nie Pickel von Eiweiss-Shakes bekommen.

ich glaub kaum das du so viel trainierst das dein eiweißbedarf gestiegen ist

und du den nichtmehr mit normalem essen decken kannst und deshalb soviel eiweiß zu dir nehmen musst

versuch dich nicht wie ein bodybuilderprofi zu ernähren esse einfach normal weiter

Kommentar von julian1405
23.01.2013, 12:40

ich trainiere 6x wöchentlich. Um bei diesem Trainingspensum Muskeln aufzubauen brauche ich mehr Eiweiß als der Otto Normalverbraucher ;)

0

... nimm mal ein hochwertigeres Protein, z.B. 3 Komponenten P. ca. 35.-€ und dein Hautbild wie auch deine Fitness verbessern sich erheblich.

Wie bei allem, billig ist nicht gleich gut !

Kommentar von julian1405
23.01.2013, 11:17

ich habe mein Eiweiß vom deutschen Bodybuildingmeister und auch nicht wenig bezahlt. Ich glaube für 2KG 85€. Daran wird es nicht liegen. Ich suche eine Alternative zu Milch und Quark. ;)

0

Fisch, Milchprodukte, Fleisch, Wurst etc.

ja, pflanzliches protein: bohnen, linsen & co.

Was möchtest Du wissen?