alternativen zu chatroulette?! :DDDD thihi

1 Antwort

Chatroulette Alternative

Rang und Alternative

  1. Camvoice (-)
  2. Chatpig (1.)
  3. Chatrandom (-)
  4. Omegle (4.)
  5. Bazoocam (3.)
  6. Camstumble (9.)
  7. Facebuzz (7.)
  8. Lollichat (6.)

Bazoocam.org – Sehr grosse, aber französischsprachige Video-Chat Seite. Wen das nicht stört (die Bedienung mit F9 = nächster Chat ist identisch wie beim Original), der findet in Bazoo eine valable Alternative zu Chatroulette, mit vielen Usern und deutlich weniger nackter Haut.

CamStumble – Switchen zum nächsten Video-Chatpartner funktioniert sehr schnell. Etwas viel Werbung um das Video-Fenster, und für erweiterte Optionen (dazu gehört der Filter nach „mit Kamera“) muss man sich mit der E-Mailadresse anmelden: Nicht gut.

Chathopper – Die Seite ist seit längerem offline (Stand 16.12.2011). Ich habe beim Betreiber nachgefragt, es sieht nicht so aus, als ob diese so schnell wieder online geht. Frühere Beschreibung: Man kann (freiwillig) noch Nickname, Land und „was ich gerade mache“ angeben. Nur eine Kameraeinstellung möglich, und es ist nicht möglich, nur nach Chatpartnern zu suchen, deren Kamera eingeschaltet ist, schade. Bewirbt die Seite aggressiv selbst in Foren, Blogs und auf Chatroulette selbst als Chatroulette-Alternative. Leider verspricht der Slogan „Anonymous Speed Chatting“ mehr, als gehalten wird: Chathopper ist deutlich langsamer beim Wechseln zum nächsten Video-Chatpartner als das Original, ich würde das eher „anonymous slow chatting“ nennen; nichts für einen Poker Mulittabling Reg wie mich ;-)

Chatpig – Nur wenige hundert User online. Einige der Chatter scheinen Fakes zu sein (Videos die einfach abgespielt werden) – wohl mit dem Ziel, die User länger an der Stange zu halten. Werbefinanziert und keine wirkliche Alternative zu Chatroulette. FaceBuzz – Mehrere hundert User online, was knapp ausreichend ist. Die deutsche Webseite ist grauenhaft übersetzt: „Aktuelle Forschung“ (gemeint ist: Suche neuen Chatpartner), „Sie sind an einen Ausländer angeschlossen“, „Diese Person hat Webcam nicht, Sie können mit ihr via Katze kommunizieren“, „In Erwartung des Videoflut des Webcam“ LOL.

LolliChat – eine weitere brauchbare Ausweichsmöglichkeit zum Originial mit genügend Usern, fast gleich wie Chatroulette aufgebaut.

MoveYourCam – War eine brauchbare Alternative zu Chatroulette, sehr sehr ählich aufgebaut, ist aber mittlerweile offline.

Omegle – Hat mehrere Tausend User online. Leider gibt es keine Funktion, bei der man nur mit Personen mit Webcam verbunden wird. Zudem muss man wegen Werbung (Verweis auf die eigene Präsenz bei Facebook) regelmässig 3x klicken, um mit einem neuen Videochat-Partner verbunden zu werden.

RanChat – Edit: Offenbar kommt man momentan nicht in diesen Videochat rein – vielleicht ist er für User aus Detuschland gesperrt. Koreanischer (und nicht chinesischer ;-) Chatroulette-Klon mit mehreren tausend Usern, die gleichzeitig online sind. Leider ist es etwas langsamer, und es ist wirklich alles auf Chinesisch, aber gerade deswegen ist das Chatten dort sehr spassig. Mit F8 klickt man sich zum nächsten User weiter. RanChat werde ich sicher nochmals besuchen.

ShufflePeople – Ebenfalls mehrere tausend User online und mit der Option „Cam only“ eine gute Alternative zu Chatroulette, zumal der Anteil an nackten Männern (wohl auch dank dem „Report“-Button) deutlich geringer ist.

Stickam – Relativ „saubere“ Seite, die versucht, eine Community aufzubauen. Man muss sich aber nicht registrieren, um den Videochat nutzen zu können.

Quelle: http://www.derpokerprofi.com/poker-blog/chatroulette-alternativen/