Alternativen wie man hilfsbedürftige Menschen helfen kann,obwohl man z.b angst davor hat selbst getroffen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade die Menschen die selbst in der Situation sind eventuell Hilfe brauchen oder eben Angst haben selbst betroffen zu werden sind genau diese Menschen die anderen helfen wollen weil sie eben verstehen wie sehr man auf HHilfe angewiesen ist. Es besteht die Frage warum Du Angst hast selbst betroffen zu werden.

Helfen kannst Du anderen in so vielen Dingen, melde Dich zum Beispiel beim Roten Kreuz und sage Du würdest gerne bedürftigen Menschen helfen. Die können Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten sagen.

Helfen kannst Du schon in kleinen Dingen, zum Beispiel als Schulweghelfer, helfe älteren Menschen einkaufen zu gehen oder wenn Du noch mehr machen willst schliese Dich in einen der vielen Hilfsorganisationen an. Und ich hoffe Du kommst nicht in die Siituation selbst Hilfe zu gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?