Alternativen für Stromgewinnung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergiss es, denk lieber über die bekannten Methoden nach. Und dann nicht dezentral sondern großtechnisch zentral. Aber die Weltverbesserer, die die Macht der Konzerne durch dezentrale von Bürgerinitiativen getragene Versorgung brechen wollen, können nicht verstehen, dass man Kosten und Energiepreise minimieren muss, damit unsere Gesellschaft überlebt im weltweiten Wettbewerb.

Was gibt es an so langweiligen Ammenmärchen zu unterstützen oder abzulehnen?

Da werden der Reihe nach Scharlatane vorgestellt, mit technischen Kommentaren, die streckenweise vor fachlicher Unkenntnis strotzen: Bei der "italienischen kalten Wasserstoff-Fusion" soll "eine Energiemenge von 600 bis 700 Watt" (!) zugeführt werden, wobei dann "eine Energiemenge von 12 bis 13 kW pro Stunde" (!) abgegeben wird.

Grimms Märchen haben einen weitaus größeren Unterhaltungs- und Bildungswert!

jorgang 15.06.2014, 20:42

Sind das Übersetzungsprobleme oder weiß der Sprecher Rossi selbst nicht, welchen Unsinn er redet. Was soll man dem zutrauen, der die Basiseinheiten nicht beherrscht? Raumenergie? In Afrika wären die Desertec-Methoden viel näher an der Wirklichkeit statt hier ungelegten Eiern hinterherzulaufen.

0
dompfeifer 16.06.2014, 10:25
@jorgang

Es scheint sich hier nicht um Übersetzungs-, sondern um Verständnisfehler zu handeln, weil die Fehler augenscheinlich gängige Vorurteile stützen. Aber selbst Überstzungsfehler dürften hier so nicht stehen bleiben. Professor Turtur verwechselt selbstverständlich keine physikalischen Einheiten. Der verdreht die Hirnwindungen seiner Adressaten mit relativistischen Krümmungswinkeln von Raum und Zeit, um mit seiner "Raumenergie" wenigstens den Anschein von Gelehrsamkeit zu wahren und jeden unmittelbaren inhaltlichen Widerspruch erfolgreich abzuwehren.

1

Crackpots und Scharlatane. Keiner von denen konnte je einen funktionierenden Aufbau zeigen. Sie leben von Leichtgläubigen, an die sie Ihre Bücher verkaufen oder für die sie Seminare mit angeblich geheimen Wissen für 200€ und mehr pro Termin veranstalten.

Was möchtest Du wissen?