Alternativen für Lankabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt WLan und DLan, kaufen musst du sowieso eins von beiden. WLan Stick ist günstiger aber nicht so toll wenn da viele Wände zwischen sind. Powerline ist DLan. Mit nicht so viel Geld kauf dir erstmal www.amazon.de/TP-Link-TL-WN722N-High-Gain-Antenne-WLAN-Empfang-unterstützt/dp/B002SZEOLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 02:16

Oh Mann, das sind schon wieder so viele Zusatzkosten und ich war schon am Limit des Limits... Na gut, das muss leider sein. Sollte ich die 500er oder 1000er kaufen ?

0

Google mal nach Power Line.... 

ist das keine Alternative für dich 

Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 01:27

Zu teuer :/

0
Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 01:58

Ich will ja zocken, das ist das Problem. Und online wird es auch sehr viel hahaha Aber ein Wlan stick ? Oder ein Wlan Chip am Mainboard ?

0
Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 02:03

Jo trotzdem danke für das schnelle Antworten usw.

0

du hast wahrscheinlich einiges ausgegeben um gut Zocken zu können ..... und dann willst du an der Netzwerkverbindung sparen ;)

du kannst es zuerst mit einem WLAN-USB-Adapter testen, da du aber einige Mauern dazwischen hast, solltest du das wieder vergessen....

in dem Fall bleibt dir außer Kabel nur mehr Powerline, ich würde dir da https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK empfehlen, die 500er sind zwar minimal billiger aber diese hier stabiler/schneller

eine definitive Aussage kann dir hier niemand machen, dies ist in jeder Wohnung/Haus anders, kannst du nur vor Ort testen

optimal wäre natürlich ein Kabel, was man eigentlich auch fast immer irgendwie verlegen kann, auch wenn man dazu ein kleines Loch durch eine Wand bohren müßte....

Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 11:48

Also ich müsste das Kabel durchs ganze Wohnzimmer ziehen ein Loch bohren, das Kabel durch den Flur, dann noch ein Loch und dann Frucht mein Zimmer zu dem PC. Sprich unmöglich zur Zeit ^^ Das finde ich grade so blöd, dass ich mir so eine Arbeit für das Internet machen muss.

0

Was heißt denn du kannst dein LAN-Kabel nicht an den PC bringen? Aufgrund von räumlichen Gegebenheiten?

Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 01:25

Ja, der Router ist in einem ganz anderen Raum, wo kein Loch und alles helfen würde.

0
Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 01:28

Kommt da auch die gleiche Internet Power wie bei einem direkten Kabel vom Router bis zum PC oder ist da etwas abgeschwächt ? Und lohnt es sich dann nicht mehr, sich einfach einen Wlan Chip zu kaufen ?

0
Kommentar von Poison2859
18.05.2017, 02:03

Ich hab da auf Amazon was, da kann man halt einstellen, ob es 1000Mb/s oder 500 Mb/s sein soll. Ist natürlich dementsprechend teurer.. Aber macht das wirklich viel aus ? Sorry ich kenn mich dabei jetzt nicht aus. Also wir haben ne 100k Leitung ich schätze mal die oben genannten 1000Mb/s haben wenig damit zu tun ?

0
Kommentar von Poison2859
22.05.2017, 07:55

Danke, ich habe schon alles bestellt.

0

Was möchtest Du wissen?