Alternative zur Wandfliese im Bad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Fliesoquick, die haben Klebefliesen für`s Bad, werde ich mir auch holen, ich denke einfacher geht`s nicht.

Feuchtraumfarbe? Deko-Steinwand? Wie wär's damit? Sieht bestimmt toll aus!

Badrenovierung ohne Fliesen?

Hallo!

Wer kann mir sagen mit welchen Mitteln ich ein kleines Badezimmer komplett renovieren kann ohne Fliesen verlegen zu müssen?!?! Es muß aus dem Bad alles raus und ich möchte eigentlich keine Fliesen mehr haben. Welche Möglichkeiten oder Materialien gibt es die ich verwenden kann?

Danke im voraus,

Hoppl

...zur Frage

Flüssigtapete auf Fliesenuntergrund im Bad ja oder nein?

Eine Freundin zieht um und mag das häßliche rosa im Bad nicht. Neu Fliesen oder Überfliesen ist nicht im Budget. Von Überstreichen wurde abgeraten, Fliesentapete ist nix für Feuchträume. Ist Flüssigtapete eine gute Alternative für sie?

...zur Frage

Wie lange den Flur nicht betreten nach dem fliesen?

Hallo,
wir sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und gerade wird unser Bad saniert wo der Fliesenleger meinte die Fliesen sollten am besten 2-3 Tage trocknen ohne dass jemand rüber läuft.

Den Flur wollen wir nun selber Fliesen nun stellt sich allerdings die Frage muss der dann auch wirklich 2-3 Tage trocknen ohne betreten zu werden? Oder gibt es da Unterschiede?

Weil dann wäre unser Haus ja quasi nicht nutzbar ....

...zur Frage

Nach wieviel Jahren ist der Vermieter verpflichtet.....

.... das Badezimmer zu renovieren???

Wir sind im Dezember in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ungefähr 50 Jahre alt. Es wurde einiges am Haus gemacht und wir sind auch soweit zufrieden. Nur mit dem Bad erklären wir uns nicht einverstanden. Die Fliesen sind teilweise gerissen, Löcher drin, eine Fliese an der Badewanne fehlt (die nicht ersetzt werden kann weil es die Farbe nicht mehr gibt.) Alle Zubehörteile wie z.b. Klopapierhalter die im Mietvertrag stehen fehlen in diesem Badezimmer. Die Amaturen sind total verkalkt und versifft. In Badewanne und Waschenbecken sind macken drin.

Wir haben das bad von anfang an beanstandet, aber die meinen das wäre noch nicht nötig. Nach wieviel Jahren sind sie verpflichtet zu renovieren? Sind sie überhaupt dazu verpflichtet? Oder müssen wir es selber machen?

borni78

...zur Frage

Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

Hallo, wir haben bald eine tolle neue Wohnung, riesig, günstige Miete, schöner Garten - eigentlich perfekt... nur das Bad ist ein einziger Schandfleck. Es ist mit potthässlichen braunen Fliesen gefliest, bis 1,50 Höhe komplett, und rotbraune bodenfliesen die sich total stechen mit dem braun der Wandfliesen. Darüber ist Tapete. Zudem hat das Bad kein Fenster und wirkt dadurch mega dunkel und total unhygienisch irgendwie. Leider sind die Fliesen stellenweise erhaben bzw höher, so dass man kaum Folien drüberkleben kann, es wäre nie und nimmer dicht und würde überall abstehen. Mit Fliesenfarbe streichen geht auch nicht da man es nicht mehr wegbekommt. Hat jemand einen Tipp wie wir die hässlichen Fliesen abkleben / verdecken könnten? Und wenn das nicht geht, mit welcher Farbe könnte man "braun" kombinieren damit es nicht mehr so dunkel und trostlos wirkt?

LG

...zur Frage

Bodenfliesen im Bad überkleben?

Hallo,

Ich habe im Bad so langweilige, weisse Standartbadfliesen. Ich hätte sehr gerne einen schwarzen Bodenlook. Jedoch möchte ich nicht die alten Fliesen rausreisen und neue verspachteln.

Gibt es eine Möglichkeit die Badfliesen zu "überkleben" mit einer Folie oder ähnlichem?
Wie heisst sowas im Baumarkt und wie stellt man das an und wieviel Kosten kommen da circa auf mich zu?

Würde mich über Hilfe freuen!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?