Alternative zur Milch wegen dem Milchzucker?

11 Antworten

Mandelmilch find ich am besten unter den veganen Ersatzpzrodukten, laktosefreie Milch ist aber viel viel näher dran.

Geht mir übrigens genau so, und zwar nur morgens- muss keine ausgewachsene Laktoseunverträglichkeit sein.

Soja-, Mandelmilch etc. enthalten selbstverständlich keinen Milchzucker. Es handelt sich hierbei um Grunde ja auch nicht um Milch, sondern um einen Saft.

Lg

HelpfulMasked

Soja-, Mandel-, Hafer- und Reismilch enthalten alle KEINEN Milchzucker.

Milchzucker, wie viel in Milch?

Hallöchen. Meine Frage wäre, wie viel Milchzucker (am besten in gramm) in etwa in einem Liter Milch ist?

...zur Frage

Was ist Laktose freie Milch GANZ genau?

Hey,

also ich weiss ja, das mit Laktose der Milchzucker gemeint ist. Heißt das aber auch, das in Laktose freie Milch tierische Milch drinnen ist ? Denn es gibt Laktose freie Joghurts, aber keine Soja Joghurts. Soja ist doch ganz pflanzlich, oder? Es wäre echt sehr nett, wenn ihr mich darüber aufklären könntet.

lg schalot

...zur Frage

Sojamilch wirklich so schädlich?

Da ich keine normale Milch trinken darf & so ziemlich die meisten Gerichte besonders Desserts mit Milch sind habe ich mir nun als Alternative Soja Milch geholt, eigentlich wollte ich Mandelmilch holen die gab es jedoch nicht also dachte ich mir Sojamilch tut es auch. Nach meinen Recherchen im Internet hab ich jedoch festgestellt dass Sojamilch garnicht so gut ist wie es scheint und sie angeblich sogar unfruchtbar machen kann?! Da ich es ja nicht regelmäßig zu mir nehme kann Mir da doch nichts "böses" passieren oder?

...zur Frage

Kalter Kaba mit Eiswürfel?

Hey,

mein Bruder war bis heute in nem 3 sterne hotel in italien, dort gab es in der früh so kakao-getränke mit Eiswürfeln (schön kühl bei der hitze)

geht das auch mit kaba? Also nur mit kalter milch kenn ich ja, aber schmeckt das wenn man dort eiswürfel reintut (also in diesen milchkaba).

Grüße jonny

...zur Frage

Milchzucker: Genauso schädlich für die Zähne wie normaler Zucker?

Hallo,

ich bin schockiert worin in Lebensmitteln Zucker enthalten ist.

Ich habe nämlich meine Ernährung umgestellt und möchte auf Zucker verzichten.

In Milch sind pro 100 ml 5 Gramm Zucker enthalten.

D.h. in einer ganzen Milchpackung ( 1L ) sind 50 Gramm Zucker enthalten.

Das sind knapp 3! Esslöffel Zucker.

Der Milchzucker ist genau so schädlich wie gewöhnlicher Haushaltszucker, oder?

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?